Die Reichweiteneinbusse wird gegenüber dem zu erwartenden Wertverlust beim GT Nasenwasser sein.
Natürlich würde ich den GT verkaufen und den RWD kaufen und nicht 1 zu 1 tauschen ![]()
Die Reichweiteneinbusse wird gegenüber dem zu erwartenden Wertverlust beim GT Nasenwasser sein.
Natürlich würde ich den GT verkaufen und den RWD kaufen und nicht 1 zu 1 tauschen ![]()
Moin!
Ich hätte eine Frage... fährt jemand von euch den RWD mit den 21"? Was für eine Reichweiteneinbuße hat man? Ich überlege momentan meinen GT gegen einen RWD in GT-Line umzutauschen...
In der Suche habe ich leider nur 20" Erfahrungen gefunden ![]()
Lieben Gruß!
Warum möchtest Du die Klappen selbst beschweren? Es könnte sein, dass die Klappergeräusche dann zunehmen.
Ich würde etwas weiches auf die Kontaktfläche auf dem Gegenteil kleben (z.B. Alcantara).
Zum einen werde ich damit dann die Frequenz des Klapperns reduzieren und zusätzlich auch die Kontaktfläche bekleben, damit ich mehr "Dämmung" erziele und das Geräusch dumpfer und leiser wird.
Ich werde Ende des Monats, falls ich mit dem Garten gut durchkomme, den Kofferraum endlich angehen. Ich werde denke ich lediglich "Panzertape" nutzen. Wenn man zu viel Gewicht auf die Klappen gibt, werden sie zu schwer und die Funktion ist dann dahin.
In meinem 21er RWD überhitzte das Handy (Iphone 13) regelmäßig. In meinem 22er GT hatte ich noch keine Probleme, selbst bei 1k km Reisen auf welchen ich Wireless Carplay für die Navigation nutzte.
Reiniger sollte ja kein Problem sein, oder?
An für sich nicht, ich würde ihn nur nicht antrocknen lassen (wie eigentlich bei jedem Lack).
Ich bekomme schon beim normalen Lack kratzer durch die "sanften" Bürsten der WB... vielleicht kannst du ja deinen Namen rein schreiben beim waschen beim matten Lack... ![]()
Ne im ernst jetzt. Lass die Finger von den WB Bürsten. War heute in einer um den Sand erst einmal gründlich abzuwaschen bevor ich in die Waschstraße gefahren bin und all die anderen die vor mir dran waren haben schön den gesamten Sand des Tages immer wieder auf das nächste Fahrzeug verteilt...
Das milde Wetter führt zu einem super Verbrauch von nur 13.9 kWh/ 100 km.
Wieder auf der Autobahn, seeehr gediegen und ohne Klima/Heizung mit Winterreifen mitgeschwommen.
Die ersten Meter ging es etwas flotter. Teilweise war die Sitz- und Lenkradheizung an.
Mit anderen Worten: Die 13.9 sind noch nicht das Minimum.
Und ich überlege mir momentan die H&R Federn einzubauen um den "Verbrauch damit zu senken"
(und das Auto natürlich
)
Tatsächlich erhoffe ich mir auf der Autobahn 2-3kWh weniger auf 100km ![]()
Deine LZ 22,5kWh habe ich in der Stadt wenn ich "sparsamer" fahre ![]()
Meistens packt mich dann doch die Pole an der Ampel und der rechte Daumen fällt auf die tolle gelbe Taste
![]()
Habe momentan auf 10.961km einen Verbrauch von 28,1kWh gefahren seit Juli '23.
Ich bin auf Langstrecke jedoch auf der "160km/h +" Seite was die Fahrweise angeht und beschleunige auch regelmäßig mit der GT-Taste im Alltag, ansonsten immer im ECO Reku 4 Modus unterwegs. Autobahn-/Stadtverhältnis liegt bei ca. 2:1 ![]()
Alles anzeigenHeiliges Blech... Der originale Sommer M4S, unter 10 Grad und bissle feuchte Strasse.
dazu noch GT Taste... Das gibt Stress, ohne ESP erst recht riskant, SemiSlick = 0 Grip mehr.... ouch.!
So geil wie die im Sommer und warm auf der Piste kleben, so risky sind die Aber auch jetzt kurz Nach der Wintersaison.
Der Blizzak war dagegen voll vlaushig & leise beim Fahren und hat immer Grip gehabt. Werde künftig wohl noch mal 4 Wochen länger warten, bevor die Sommerschlappen wieder drauf kommen.
echt krass der Unterschied, gefühlt von Schiene auf Seife umgestellt. heftig...
Wann wechselt ihr?
Bereits vor 4 Wochen geschehen ![]()
Tatsächlich ist der Reifen bei Temperaturen von um die 10°C nicht besonders griffig aber das wusste ich für meinen Teil als ich relativ spät auf WR gewechselt habe.
Dafür nutze ich das "spaßigere" Fahrverhalten nun ab und an gerne wenn ich nachts durch das Industieviertel nach Hause fahre um den Kreisverkehr etwas zügiger zu durchqueren ![]()
Ich kann nur jedem der kein Fahrsicherheitstraining mit dem GT gemacht und/ oder keine bis wenig Erfahrung mit Ausreißen des Hecks bzw. des gesamten Wagens hat ganz doll ans Herz legen mit dem Wechsel auf die P4S bis zu konstanten Temperaturen von 13-15°C zu warten ![]()
Vorhin habe ich die Ausfahrt vom Lidl Parkplatz zügiger verlassen müssen, weil heutzutage Niemand mehr die Zeit hat jemanden raus zu lassen und das Heck ist trotz "moderater" Beschleunigung im ECO komplett quer gekommen. Manch anderer hätte den Wagen dann in dem Seitengraben abgestellt gehabt... und das bei 15°C Außentemperatur und kaltem Reifen![]()