Beiträge von Chris

    Herzlichen Dank euch!

    Ich habe mir ja den Helix u10a geholt. Ich denke ich hole mir einfach dann gleich die goldene Mitte 4mm2 flexibles und baue vorher aber den Kofferraum ab, damit ich mich was die klemmen und co im Hornbach mit Fotos beraten kann… naja der Tag ist noch jung und ich habe frei. Der sub kommt heute sicherlich rein ^^ :D

    Er hatte sich an meinen Kia letztens dran gesetzt als ich vor Ort war und hat es leider nicht hinbekommen ohne, dass der Wagen am Ende nervige Fehlermeldungen ins Display bringt, welche penetrant blinken oder dass der Wagen gar nicht erst in Drive geht.

    Ich nehme mal stark an, dass die meisten die sich in einem Forum tummeln die aktuelle Version haben. Und ich kann mir sonst nicht erklären wie Person A 4-12 als angenehm empfindet, und bei jemand anderem unter 35 nix geht.

    Naja da wären wir beim persönlichem Gusto :/

    Ich für meinen Teil höre nach Anpassung der Lautstärke meine Musik immernoch bei Stufe 30 (vorher 60).

    Es gibt dann aber auch Tage wo mir 5-10 auch ausreicht.

    Meiner Meinung nach tut sich zwischen 15-30 dann auch nicht mehr all zu viel in der Lautstärke außer das kreischen der Hochtöner.

    Es kommt aber immer darauf an über welches Medium man hört. Bspw. muss ich via Carplay wesentlich höher drehen als wenn ich dasselbe Lied via BT abspiele!


    :!: ABER da die gesamte Lautstärke Diskussion OT ist würde ich einfach bitten sie hier in dem Anleitungsthema nicht weiter zu besprechen, da es echt ein Krampf ist sich zwischen den ganzen OT Posts durchzuwurschteln um den Sub einzubauen :!:

    Danke im Voraus :saint: <3

    So habe mal bisschen mit dem Freundlichen gesprochen und wir sind für meinen Fall zu folgendem Schluss gekommen:


    Der Service-Chef hat bei seinem dasselbe Problem und er möchte nun in den kommenden zwei Wochen seine Klappen mal zuerst austauschen um zu schauen ob es lediglich die Charge ist oder ein generelles Problem. Wenn es dann weiterhin Klappern sollte wird er diese "dämmen" ohne dass die Funktion arg eingeschränkt wird. Da sich dort Feuchtigkeit in dem Raum ansammeln kann würde er mal rumbasteln wollen. Wenn er zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommt würde er es bei mir auch "dämmen" bzw. tauschen für einen kleinen Beitrag zur Kaffekasse.


    Da bin ich mal gespannt was der gute für eine Lösung findet ^^

    Moin Leute!

    Ich ärgere mich nun seit fast einem Jahr über ein Klappern, welches aus dem Kofferraum zu hören ist, wenn ich bei mir in der 30er-Zone über unsere gepflegte Buckelpiste fahre. Nun da ich kommende Woche die Verkleidung sowieso abziehe um den Subwoofer upgraden zu können, habe ich mich gezielt an die Recherche gemacht und bin auf YT auf das Video gestoßen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Minute 1:20 zu hören.


    Und siehe da! Es ist exakt das Geräusch, welches mich seit Monaten zur Verzweiflung bringt! Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es vom Kennzeichenhalter kommt...


    Nun meine Frage:
    Hat jemand von euch dasselbe Problem (gehabt) und eine Idee wie man das Problem besser lösen kann? Ich finde die Variante mit Garn nicht wirklich optimal. Zumal die Klappen ja sicherlich Ihre Daseinsberechtigung haben. Was ich mir evtl. vorstellen könnte ist, dass durch einem dauerhaften "offenhalten" der Klappen die Scheiben nicht hin und wieder beschlagen würden wenn AC ausgeschaltet ist und nur die Wärmepumpe läuft. Vielleicht brauche ich ja auch gar nicht selbst ran und kann das über die Garantie laufen lassen...


    Vielen Dank im Voraus!