Beiträge von Chris

    Ja mit eingeschalteter Reku ist der Bremsweg zumindest beim GT massivst länger als ohne Reku. Das konnte ich bei den verschiedensten Manövern auch testen. Deswegen tue ich sobald ich den Wagen im GT Modus ausfahre oder generell schneller unterwegs bin auf der Autobahn seitdem immer die Reku auf 0.


    Ansonsten kann ich nur positiv vom Bremsverhalten berichten. Zumindest von meinem Wagen. Ich lag bei dem Training ohne Reku immer unter den Top 3 vom Bremsweg, trotz einer Tonne mehr Gewicht auf den Schlappen ;)

    Ich hatte das Gefühl und es hat sich im Bremsweg bestätigt, dass das System nicht gut schaltet um es nicht unzureichend zu betiteln, sobald man aus der Reku in ein starkes Bremsmanöver übergeht, vor allem nicht wenn der Auffahrassistent auch regeln möchte. Da ist teilweise eine Sekunde lang nichts im Auto geschehen.

    Hast du die selben Manöver mit eingeschalteter und ausgeschalteter Reku probiert?

    Beim Fahrsicherheitstraining hat das Ausschalten der Reku tatasächlich 5-15m Bremsweg unterschied gemacht. Ob die Räder dabei einzelnd blockiert haben oder nicht kann ich jedoch nicht beurteilen.

    Sowie mit normaler Bremskraft und verstärkter (Ich weiß nur nicht, ob man es abseits des GTs einstellen kann...)

    Kurze Frage in die Runde. :/

    Haben bei euch die Pilot Sport auch beim Anfahren bei geringer Geschwindigkeit und maximalen Anschlag über die Vorderachse geschoben?

    Ich bin vorhin das erste mal mit den Contis im maximalen Anschlag langsam angefahren und war ganz verdutzt, dass der Wagen gefühlt einen halben Meter enger fahren konnte...

    Hatte das Problem mit den Reifen seit Auslieferung, deswegen hatte ich mir vorher keine Gedanken drum gemacht, aber da das Problem nun weg ist bin ich neugierig ^^

    Ich habe ja von dem GT eigentlich nicht so die Ahnung, oder vielleicht Ahnung schon aber kein Wissen ^^ aber könnt Ihr Euch nicht für den Winter den MyMode so einstellen ( Eco, beide Motoren Drehmoment runter Reku 1) oder so :?: Bervor hier wieder Wer was in den falschen Hals bekommt das war eine ernst gemeinte Frage ;)


    Man muss sich ja heute schon beim Fragen gegen so etwas versichern :huh:

    Versuchen kann man es sicherlich! Ich denke am Ende des Tages wird es das persönliche Gusto des jeweiligen Fahrers sein, in welchem Modus dieser dann fahren wird. Ich werde die voreingestellten Modi zuerst ausprobieren und mich dann an den "Try and Error" Knopf zu meiner rechten Hand bewegen ^^ Da ich stark bezweifle, dass ich vor Januar in den Geschmack von Schnee komme. Und in den Alpen möchte ich es nicht unbedingt auf der Hinfahrt "testen" das habe ich letztes Jahr mit meinem RWD und Aquaplaning gehabt :S


    Naja Donnerstag gehts dann drei Wochen nach Polen. Vielleicht habe ich ja Glück und es fällt etwas Schnee zum "testen" 8o Die Temperaturen sind dort zumindest im Schnitt momentan bei 2°C :thumbup:


    Ja, das wird teuer. Da ich zum Snowboarden in die Berge muss, brauche ich auch welche. Habe mir letztendlich die Michelin Fast Grip geholt

    Hast du zufällig noch eine andere alternative gefunden bei deiner vorherigen Suche? Ich bin leider auch nur zu dem Modell gestoßen...

    Wann gehts denn los? Dann kann ich mir erst eine Rezension von dir durchlesen bevor ich mir die auch kaufe haha 8o ^^

    snow & Winter im GT? - dann nur mit eco mode, wenns glatt wird. Sobald der Drehzahl Unterschiede erkennt, schaltet er auch im eco die Vorderachse scharf. Jedenfalls macht er das auf Regen nasser Fahrbahn mit den 4S Reifen schon so.


    bin gespannt, wie er an den verschneiten Steigungen reagiert. axo, wenn denn mal Schnee da wäre. Das Wetter aktuell ist alles andere als Winter.


    LG robojr

    Tatsächlich hätte ich persönlich auch eher Richtung Sport und ohne Reku tendiert, vor allem nach meinem Sicherheitstraining mit dem GT. Aber ich glaube für Italien komme ich nicht um zumindest ein Paar Schneeketten herum... das wird teuer :S

    Doch sicher... wir haben ja den GT Modus zusätzlich und scheinbar gingen nur 5 Modi insgesamt... warum auch immer. Da war wohl einfach die Matrix voll. (Programmierer Fachsprache) 😂

    Gut, dass sich die Frage geklärt hat ^^

    Habe mich gestern Abend noch gefragt, ob ich beim GT auch einen Snow-Modus habe... naja dann wirds halt experimentell im Januar in Italien mit den 21" Schlappen =O