Beiträge von Chris

    Ich habe bisher immer die linke Hand als Reflektor genutzt um das Licht von der Akkustand-LED auf den CCS-Anschluss zu leiten und mit der rechten Hand dann den Stecker angeschlossen. Ich weiß voll steinzeitmäßig aber dafür definitiv effektiv und IP69 geschützt! 8o

    Hier einmal das Video-Tutorial zur VESS Sicherung!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde morgen meine gegen eine durchgebrannte Sicherung ersetzen.

    Wenn ich geweckt werde, weil meine Freundin mit meinem Wagen morgens los fährt ist die Wohngegend zu ruhig und der Wagen definitv zu laut!

    (Ja ich weiß um die Risiken für die Passanten und den Nutzen des Systems!)

    *Sagt leise vor sich hin* es ist ein Gebrauchsgegenstand, es ist ein Gebrauchsgegenstand, es ist ein ...


    ;)

    Tue ich seit Ende Oktober und trotzdem werde ich beim nächsten Reifen Wechsel die Frontschürze abnehmen um sie einmal zu verkleben :rolleyes:
    Bin nämlich im Parkhaus damals aufgesetzt und habe ein paar Wochen später bemerkt, dass das Plastik gerissen ist ;(
    Dementsprechend versuche ich mich dann auch mal im Folieren und gebe dem kleinen mal ein paar GT-Akzente :saint:

    Das ist so einfach. Die schwarzen Radhausverkleidungen kannst Du ja so lassen. Oder folieren, oder lackieren.

    Leider nicht! Hatte damals dasselbe vor bei meinem. Hatte mich damals mal neben einen Gt-Line gestellt um die Passform zu vergleichen. Zum einen war die Frontschürze anders aufgebaut und man müsste den Kotflügel auch tauschen und so sagte man mir in meiner KIA Werkstatt muss man das dann theoretisch auch eintragen lassen, da die Frontschürze der GT-Line um 2cm waren es glaube ich länger ist und somit "bla bla bla deutsches TÜV Gefasel" nicht einfach mal so eben gemacht ist :|

    Ich frag mich wo ihr die niedrigen Verbräuche her holt... ich fahr vermutlich zu viel Kurzstrecke oder es liegt daran, dass ich ab Wallbox/HPC rechne und nicht was mir Auto/App anzeigen.

    Zum einen gucke ich lediglich auf den Bordcomputer und zum anderen habe ich kaum Kurzstrecken. Die A40 kann man tagsüber bei uns im Pott aber auch nicht schneller als 80km/h befahren und die paar Streckenausreißer die ich momentan habe machen den Braten nicht fett ^^

    Bei der Bremsengröße vom GT sollte die Bremskraft auch bei hohem Tempo ausreichen, um die Räder (theoretisch) zum Blockieren zu bringen - rein über die mechanische Bremse.
    Das Blockieren verhindert das ABS.


    Mehr Verzögerung, auch über Reku, geht ja dann schlichtweg nicht - weil das ABS ja schon Bremskraft wegnimmt um nicht zu Blockieren.

    Anders ist es, wenn die Bremse nicht in der Lage ist, bei hohem Tempo so stark zu verzögern, dass die Räder blockieren würden - dann hilft die Reku sehr wohl.


    Wer geht mal eben ein paar Vollbremsungen aus 260 testen mit und ohne Reku? :D ;)

    Die Höchstgeschwindigkeit die wir getesten haben bei meinem Wagen lag bei 80km/h, da der Prüfer mich im Zweifel nicht am Baum am Fahrbahnrand sehen wollte :P

    Interessant auch wenn das physikalisch keinen Sinn macht und ich das beim Fahrsicherheitstraining meine ich auch anders erfahren zu haben. :/


    Man sollte erwarten, dass Bremse plus dreistellige kW Rekuperation immer besser ist.

    Kann ich zumindest bei meinem GT definitiv verneinen. Ich sollte sogar jeden einzelnen Fahrmodus einmal mit und ohne Reku fahren, da es den Leiter dann selbst interessiert hat ob es an mir oder der Einstellung bzw. dem System lag…