Beiträge von Chris
-
-
SchnabsiX das ist mir bewusst, dass die einen hohen Verschleiß haben, aber wenigstens hat man dann eine etwas bessere Chance weg zu kommen als ohne. Generell geht es mir darum, brauch ich was für die "Eventualität" oder ... einfach losfahren, die Continental WinterContact TS870 P werden das schon hinbekommen?
Ich hab mich da auch gerade zu eingelesen, die Österreicher sagen... ja EN16662-1, aber nur mit "echten" Metall Ketten. Alternative Textil-Lösungen (für den Notfall) sind nicht zugelassen. Da ist wohl auch noch eine gerichtliche Klärung zwischen AutoSock aus Norwegen mit den Österreichischen Behörden anhängig? Das ist aber Stand Sommer 2022?
Ich war im Januar in der Tatra Ski fahren und wir hatten einen Meter schnee. Selbst auf dem abfälligen Gelände zur Hütte über einen Feldweg (ca.15% Steigung) hatte ich mit den Contis kein großartiges Problem (Schneehöhe auf dem Weg bis Unterkante Kennzeichen). Natürlich hatte ich hier und das keine Traktion aber nichts wo ich mich im Graben sah (Keine Reku und Eco). Ich habe die Michelin Fast Grip und habe sie noch nie gebraucht.
-
Habe mir den Traum vom GT3 Touring erfüllt

-
Ich habe meinen EV6 verkauft und den original Subwoofer wieder eingebaut. Somit ist der Helix U 10A montage-fertig zu verkaufen samt original Kia Stecker für das Soundsystem.
Verkaufspreis inkl. Versand VB 300€
Abholung möglich in 44652 Herne.
-
OK TK zahlt z.B. defekte Windschutzscheibe, sofern sie getauscht werden muss, aber wie oft braucht man die. Ich habe in meinem knapp 40 Jahren 1 neue Scheibe gebraucht
Bei mir tatsächlich spätestens alle 2 Jahre

Spätestens dann habe ich ein Steinschlag in der Scheibe der seines Gleichen sucht

-
LVM ab 1.1.26 SF5 VK500€ TK0€ SB 168,96€ p.M. bei 15k km/anno
Vorher 132,90€
-
Also ich bestelle mir die Reifen IMMER online und lasse sie vor Ort bei meiner Werkstatt aufziehen. Sowohl Autos wie auch beim Motorrad.
Hoffe ja noch auf ein 4 für 3 Angebot bei ATU, da meine Sommerreifen nun durch sind. Aber ich glaube die haben aus deren Fehlern gelernt haha
-
Ich nutze die Michelin Fast Grip Schneeketten. Habe sie letzte Woche einmal kurz vor dem Urlaub aufgezogen um mich vertraut zu machen und habe sie dann im Urlaub binnen 4 Minuten beidseits montiert gehabt und konnte weiter fahren. Ich würde aber defintiv nach Angeboten oder auf Ebay suchen, da sie sehr teuer OVP sind!
-
Habe heute den Bescheid der LVM erhalten.
Vollkasko mit 500€ SB
Teilkasko ohne SB
Inkl. Schutzbrief
SV4 aufgrund des vergangenen Totalschadens
Von 113,76€ monatlich
Auf 132,90€ gestiegen
Jährlich 20k KM
Anstieg von rund 230€ p.a.
-
Danke für die Antworten!
Ich denke ich halte die kommenden Wochen mal Ausschau nach einem Satz Federn. Ich denke es macht keinen Unterschied ob Eibach oder H&R ohne vorher Probe gefahren zu sein um sich zu entscheiden. Dementsprechend hoffe ich dass ich nach dem Einbau zufrieden bin