Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • unikat

    Es ist ja nicht nur Leistung beim GT...

    -Die Sitze sind qualitativ deutlich besser und für die meisten bequemer, halt nur ohne el. Verstellung und Ventilation.

    Gerade dieses billige Plastik an den normalen Sitzen ist schlimm, der GT Sitz ist auch hinten komplett mit dem Kunstleder überzogen.

    -vorne 380mm Festsattelbremse

    -Sperrdifferential hinten

    -Adaptives Fahrwerk

    -21 Felgen mit einem sehr hochwertigen Reifen

    -zusätzliche Fahrmodi

    -diverse Verstärkungen

    -Sport- und Topmodelle unterliegen generell einem geringeren Wertverlust


    Wenn ich dann noch die Leistung mit einbeziehe, ist der Preis unschlagbar... 15-20k wären für die zusätzlich eingesetzten bzw. verbesserten Komponenten absolut gerechtfert.

    Ein AMG oder M hat auch weniger Reichweite und oft denselben Tank 😉

    Bzgl. größere Batterie beim Ioniq 5N... ist wohl eher ein Gerücht, ich habe da schon anderes gelesen

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wenn man richtig rechnet, dann hat man nicht nur 1500,-, sondern ca. 2,5 k€ verloren (der Herstelleranteil wird ja auch kleiner).

    Der Herstelleranteil wird nicht kleiner, die Förderrichtlinie formuliert einen Mindestrabatt den der Hersteller/Händler ausweisen muss damit die Bafa ihren Teil auch dazu tut. Heißt ein gut ausgehandelter Rabatt gleicht den "kleineren" Hersteller Anteil aus. ;)

  • unikat

    Woher kommt Dein Wissen bzgl. des Akkus? Hast Du Dir das Akkufach mal angesehen? Da gibt es ja genug Videos aus Korea von diversen Verwertern weitere Zellen passen da nicht rein. Das Pack vom EV6 und Ioniq5 ist jetzt das Gleiche, vor der Aufstockung auf 73,4 oder 77,4 Netto wie es Kia und Hyundai angeben waren bei dem 72 ger Akku vom Ioniq5 2 Zellen weniger drin. Das ist auch auf Videos zu sehen. Möglich wäre das natürlich wenn Hyundai die Nettogrenze fallen lassen würde da Brutto in dem Akku ja 83 KWh oder ich glaube sogar noch etwas mehr drin sind, aber alles nur Spekulationen. Wenn Du eine verlässliche Quelle hast würde mich das schon interessieren. 🙂😉

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Wie immer mitgeteilt wurde ist in der Plattform nicht mehr Platz für den Akku, also die 77,4 Maximum.


    Bei uns hat vom GT-Line zum GT glaube 3ooo.- Euro ausgemacht

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Ich habe heute gelesen dass beim EV 9 eine knapp 100kwh Batterie rein kommt und auch der Radstand größer wird. Dennoch wird von E-GMP Plattform gesprochen. Hatte bisher gedacht bezieht sich auf die komplette Bodengruppe inkl Elektronik.

    Kann mich jemand aufklären was genau die „Plattform“ ausmacht?

  • Also die knapp 100 kWh stimmen.


    pasted-from-clipboard.png

    Akku Generation 4 deutet wohl auf eine höhere Energiedichte hin. Die Daten mit den 99,8 kWh stammen von kia.de.

    Der EV9 hat wie im Screenshot beschrieben einen längeren Radstand und kann somit einen größeren Akku unterbringen, wenn dafür ein längerer Akku gebaut wird der mehr Zellen aufnehmen kann, dann hat der natürlich auch mehr Kapazität.

    Der EV9 hat einen Radstand von 3100mm der EV6 2900mm.