Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meiner - habe den letzten in Rot gekauft und der darf dann schön an meinem Arbeitsplatz stehen ;-)- Danke für den Tip!

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Hallo Zusammen. Bin neu hier im Forum. Habe mir Januar 2023 den EV6 GT Snow White Pearl mit Schiebedach und Anhängerkupplung bestellt. Bis jetzt habe ich mich mit einem Auto Abo über Wasser gehalten, das allerdings am 20.08.23 ausläuft. Die Frage ist nun, ob ich es tatsächlich nochmal um 6 Monate verlänger (weniger ist nicht möglich bzw zu teuer). Es wäre extrem schlecht wenn das Auto Abo noch laufen würde wenn mein KIA kommt. Der Händler kann mir noch gar keine Auskunft geben.

    Wenn ich das so richtig raushöre hier, sind 12 Monate und mehr eher die Regel als Ausnahme, richtig? Vielen Dank schon mal vorab.

  • JerHallo Zusammen. Bin neu hier im Forum. Habe mir Januar 2023 den EV6 GT Snow White Pearl mit Schiebedach und Anhängerkupplung bestellt. Bis jetzt habe ich mich mit einem Auto Abo über Wasser gehalten, das allerdings am 20.08.23 ausläuft. Die Frage ist nun, ob ich es tatsächlich nochmal um 6 Monate verlänger (weniger ist nicht möglich bzw zu teuer). Es wäre extrem schlecht wenn das Auto Abo noch laufen würde wenn mein KIA kommt. Der Händler kann mir noch gar keine Auskunft geben.

    Wenn ich das so richtig raushöre hier, sind 12 Monate und mehr eher die Regel als Ausnahme, richtig? Vielen Dank schon mal vorab.

    Jeder der etwas anderes als 12-16 Monate Lieferzeit in Aussicht stellt macht entweder seinen Job nicht richtig oder führt absichtlich in die Irre.

    Unter 12 Monate geht nur umgeteilte Bestellung.

  • So am Dienstag darf ich meinen blauen Gt nach 590 Tagen in Empfang nehmen Auto ist am Mittwoch angekommen der Brief auch

    Glückwunsch

    Wann wurde er produziert?


    Meiner wurde 08.05. produziert und ist seit 2 Wochen durch den Zoll... eine Spionage beim Autohaus am Wochenende ergab, dass er leider noch nicht beim Händler ist.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Glückwunsch

    Wann wurde er produziert?


    Meiner wurde 08.05. produziert und ist seit 2 Wochen durch den Zoll... eine Spionage beim Autohaus am Wochenende ergab, dass er leider noch nicht beim Händler ist.

    Wie bei mir. Das ist so ätzend das man jetzt wegen dem Scheisskack Transport weiter warten muss. Das nervt mich massiv

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Durchhalten Jungs und Mädels!

    Jetzt haben wir so lange warten müssen, da kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an. 8o

    Aber mal Spaß beiseite:
    Mittlerweile empfinde ich die Wartezeit noch anstrengender, wenn man weiß, dass das Fahrzeug schon auf deutschem Boden ist und nur darauf wartet die "paar" Kilometer zum Händler transportiert zu werden.

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023