Beiträge von HBW

    Ich mache den Kofferraum nicht extra dafür auf.

    Wenn ich auf der Arbeit lade geht das an- und abstecken des Ladekabekls einher damit, dass ich den Rucksack aus dem Kofferraum hole oder reinlege ;-).

    Ja, suuuper 👍


    Noch wichtiger als die Grundbeleuchtung im Scharnierbereich, ist die Tastenbeleuchtung !

    Ehrlich gesagt würde mir die Tastenbeleuchtung reichen. Allerdings habe ich auch die Zusatzbeleuchtung für die Heckklappe installiert und die hilft ein bisschen.

    Naja, das hatte ich allerdings nicht wirklich unter Kontrolle da kurz bei der Fahrzeugübernahme zur Vorführung aktiviert...und schon war's passiert... :huh:

    Das ging mir leider genauso. Da war mir einfach noch nicht klar, dass es nur 2 OTAs gibt. Andereseits habe ich den letzten 4 Jahren immer gute Erfahrungen mit dem Update über USB gemacht. Und es geht schneller.

    Hallo

    ich kann das Fazit nur bestätigen.

    Es hat mich sehr gefreut euch persönlich kennengelernt zu haben.


    Bis zum nächsten Mal.

    LG Holger

    Nein, ich habe von iPhone 13 auf 15 gewechselt und das esim Profil kann nicht übertragen werden. :(

    Ansonsten ist alles gut, außer dass ich alle meine Banking Apps und Apple Pay Karten neu aktivieren muss :thumbdown:

    Bei mir hat der eSim Wechsel beim gleichen Umstieg (13 auf 15, Tlekom e-Sim) problemlos geklappt. Könnte aber sein, dass nicht alle Provider den eSim Transfer auf dem iPhone unterstützen.

    WAs mich zur Zeit am meisten Stört, sind die aus der Luft gegriffenen Tempolimitanzeigen im Navi und am UHD

    Das geht mir auch so. Interessanterweise ist mir das bei meinem E-Soul nie so sehr aufgefallen. Gefühlt gab es da wesentlich weniger Fehler, obwohl die Navidaten ja die gleichen sein sollten.

    Ich hatte die beiden Autos leider nicht gleichzeitig um einen echten Vergleich zu machen.

    Oh, das wusste ich nicht. Mein Gedanke war über die Memoryfunktion den Sitz für mich ganz runter (193cm) und für meine Frau (161cm) dann ganz rauf. Frage an die "Großen": klappt das? Ist bei der Sitzmemory auch gleich eine Memory für das HUD dabei?


    Oh, das wusste ich nicht. Mein Gedanke war über die Memoryfunktion den Sitz für mich ganz runter (193cm) und für meine Frau (161cm) dann ganz rauf. Frage an die "Großen": klappt das? Ist bei der Sitzmemory auch gleich eine Memory für das HUD dabei?

    Es gibt bei den HUD Einstellungen die Möglichkeit HUD und Sitzposition zu verbinden.

    So, ich räume noch ein bisschen auf und mache dann meinen Platz im Wartesaal frei.

    Noch einmal schlafen und dann tausche ich meinen liebgewonnenen e-Soul nach knapp 4 Jahren gegen den EV6.


    Der e-Soul war mir immer ein guter und zuverlässiger Begleiter, nur auf den letzten Metern unserer gemeinsamen Zeit gab es dann doch noch ein paar Ärgernisse:

    - eine defekt Klimaanlage mit insgesamt 4 aufeinanderfolgenden Reparaturen

    - ein Parkrempler (der sich natürlich heimlich davon gemacht hat und mich eine SF kostet) :cursing:

    - und heute zum Abschluss noch eine leere 12V Batterie.


    Auf zu neuen Ufern ... ^^