Hallo zusammen,
ein kleines Update meiner Wartezeit
Mein EV 6 steht seit 5 Wochen durch den Zoll in Bremerhaven.
Ankunft beim Händler sollte 26/27 KW sein. Das wurde von mir als festes Datum kommuniziert.
Von mir dann auch gleich bezahlt.
Ende der 27. KW beim Händler gewesen, weil er sich bis dahin nicht gemeldet hatte. Auch gab es kein Eingangsbestätigung meiner Überweisung.
Zum Händler hingefahren. Nun wurde mir die 28. KW genannt.
Nach Ablauf der 28. KW kein Info vom Händler erhalten. Also wieder hingefahren. Nun wurde mir als festes Datum die 29.KW genannt.
Mein Fahrzeug soll lt. Kia Deutschland auf einer Prioritätsliste sein zur sofortigen Lieferung an den Händler. Sagt mein Händler.
Nach Ablauf der 29.KW wieder hingefahren. Nun soll er in der 30.KW kommen.
Dann habe ich mir einfach gedacht, rufe doch mal beim Spediteur in Bremerhaven an. Der hat mir nach Nennung der VIN erklärt, das mein Fahrzeug seitens Kia noch nicht als Transportfähig gemeldet wurde. Solange Kia den EV 6 nicht als transportfähig meldet, gibt es auch keinen Transport zum Händler.
Also nichts mit Prioritätenliste.
Damit mein Händler konfrontiert. Der hat dann ein Ticket an Kia Deutschland erstellt, das der EV 6 noch in dieser Woche geliefert werden soll.
Ich kaufe nun seit über 40 Jahren alle 5 Jahre ein neues Auto. Hatte von BMW bis VW schon fast alle Marken gehabt. Kia und der Händler ist mit Abstand die schlechteste Marke im Bezug auf Neubestellung und Kommunikation an den Kunden. Es gibt vom Händler keine freiwillige Info. Noch nicht mal eine Auftragsbestätigung. Ich muss erst selber nachfragen um an einer Info zu kommen.
Selbst VW, und ich dachte immer, es geht nicht schlimmer, wird noch von Kia getoppt.
Nun warten. Hoffe das mein Händler nicht Insolvenz eröffnet. Dann ist nicht nur der EV 6 weg. Auch noch mein Geld.
Grüße und weiterhin
Parole durchhalten
Harald