Beiträge von buschir

    Hallo und guten Abend,


    nachdem ich diese Woche in meiner Servicewerkstatt war, eröffnete diese mir auf Nachfrage, dass sie im nächsten Ajhr den Kia–Service nicht mehr machen werden, da ihnen von Kia hierfür die Lizens entzogen wurde. Ich war bisher wie HeavyDad in Potsdam bei Herrmann und Langer. Jetzt suche ich für die Zukunft einen zuverlässigen und kundenorientierten Kia–Service ind Berlin oder Brandenburg.

    Keine guten Erfahrungen habe ich bisher mit Dinnebier in Spandau gemacht, die waren damals schon zu meinen Fordzeiten ein arroganter Haufen und sind es erfahrungsgemäß immer noch.


    Tipps und Erfahrungen sind daher willkommen.

    Danke

    Schäden sind nicht sichtbar. Der Kia war vorhin noch über die App ortbar.

    Alles irgendwie blöd. Werde morgen mal in die Werkstatt, ob die das GPS Signal wieder hinbekommen.

    Ob wirklich gefahren, weiß ich nicht. Allerdings war der Sitz verstellt, alles bereits auf polnisch eingestellt und Dashcam raus. Meine Vermutung ist, dass sie beim Entfernen der Dashcam den SOS–Schalter betätigt haben, denn das SOS Singnal ist noch im Display sichtbar und dann Panik bekamen. Für mich macht das auch alles kein Sinn. Noch weniger Sinn macht, dass ich zumindest über die App das Auto zielgenau orten konnte und jetzt führt er mich lt. App in die Pampa und keine GPS Kennung mehr möglich.

    Meiner ist jetzt auch weg.

    Gestohlen in Berlin (Schöneberg-Tempelhof). Es ist einfach zum kotzen...

    Da stand meiner auch. Heute dort entwendet und ca. 5 km entfernt in einer Nebenstr. wiedergefunden.

    Bei mir meldet sich seit gestern die Reifendruckanzeige. Soll zu wenig sein. Heute entsprechend aufgepumpt, allerdings Warnanzeige bleibt.Heute einige Kilometer gefahren und keibe Äbderung.

    Werd wohl mal nächste Woche zur Werkstatt damit.

    Als ich den Vertrag abschloss, gab es noch Preisgarantie. Jetzt leider nicht mehr. Elli ist derzeit meine Hauptladekarte. Für fast 1700 km im Monat knapp 100 Euro Ladegebühren finde ich o.k.

    Aha, ok und danke für die info.

    Das mit der Kamrea ist mir bisher nicht bewust aufgefallen, jedoch das die Schrift im "Verkehrszeichen" manchmal statt schwarz eben rot ist.

    Naja, vieleicht trotzdem für den ein oder anderen einen nützlich info.

    Zur Kamera kommt auch noch ein Signalton. Dieser „dingeldongt“ solange, bis du im Temponormbereich fährst.