• Wäre noch interessant was für einer Ausstattung usw.

    GT-Line (325PS, 77kWh), Snow-white-Pearl, Alle Pakete außer das Glasdach.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, was man damit macht. Soweit ich weiß, wird die VIN ja auch beim Laden an öffentlichen Ladestation übertragen.

    Und das man die VIN komplett ändern kann, denke ich nicht.


    Oder reicht schon allein die große Batterie als Anreiz? Um daraus nen Solarspeicher oder sowas zu bauen?

  • Schon mal geschaut, was Ersatzteile kosten?

    Wenn du nur aus Ersatzteilen einen kompletten ev6 zusammenbaust, kommst du mit 100.000€ bei weitem nicht aus.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Vom Abschlepper umgesetzt oder wirklich gestohlen, wie aufgemacht und in Betrieb genommen oder hat sich nur jemand einen Scherz erlaubt und den da hingestellt? Weil wenn ich professionell ein Auto entwende dann stelle ich doch den nicht in der Nachbarschaft wieder ab, merkwürdig :(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ob wirklich gefahren, weiß ich nicht. Allerdings war der Sitz verstellt, alles bereits auf polnisch eingestellt und Dashcam raus. Meine Vermutung ist, dass sie beim Entfernen der Dashcam den SOS–Schalter betätigt haben, denn das SOS Singnal ist noch im Display sichtbar und dann Panik bekamen. Für mich macht das auch alles kein Sinn. Noch weniger Sinn macht, dass ich zumindest über die App das Auto zielgenau orten konnte und jetzt führt er mich lt. App in die Pampa und keine GPS Kennung mehr möglich.

  • Sind denn Schäden von Aussen das die per CAN Bus Injektion rein sind (z.B. an einer der Kameras oder Scheinwerfern) oder war es möglich Dein Schlüsselsignal aufzuzeichnen oder zu verlängern? Hast Du den überhaubt wieder bekommen? Bestätigt mich immer wieder darin das ich mir eine zweite Abschaltung für die ZV eingebaut habe, was keinen Strom hat kann auch nicht per CAN-Bus geöffnet werden :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪