Beiträge von TobiasE91

    Ok, das überrascht mich auch. Ich bin davon ausgegangen, dass er dann ein für alle mal weg ist. War noch dein originales Kennzeichen dran?

    Aber das klingt ja so, als wenn bei dir die Polizei gar nicht involviert war, oder?

    Kannst du mal probieren, ob bei dir noch beide Schlüssel funktionieren? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man nur zwei Schlüssel anlernen kann. Wenn beide noch funktionieren, dann wurde zumindest kein neuer Schlüssel angelernt. (Oder man kann auch das irgendwie umgehen...)


    Bei mir war er komplett raus aus der App. Ich hab auch keine Benachrichtigung über das Löschen aus der App bekommen.

    Irgendwie schwindet mein Vertrauen in die Autohersteller immer mehr.

    Wäre noch interessant was für einer Ausstattung usw.

    GT-Line (325PS, 77kWh), Snow-white-Pearl, Alle Pakete außer das Glasdach.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, was man damit macht. Soweit ich weiß, wird die VIN ja auch beim Laden an öffentlichen Ladestation übertragen.

    Und das man die VIN komplett ändern kann, denke ich nicht.


    Oder reicht schon allein die große Batterie als Anreiz? Um daraus nen Solarspeicher oder sowas zu bauen?

    Ich denke auch eher, dass hier ein Jammer zum Einsatz kommt. Die Notrufmodule haben, zumindest bei VW, eine eigene Batterie, damit sie im Falle eines Unfalls ganz sicher noch den Notruf absetzen können. Ob das bei Kia genau so ist, weiß ich allerdings nicht.


    Aber wie man sich gegen einen Jammer wirklich wehren kann, weiß ich nicht.