• Wäre es für Kia nicht ein leichtes dank der ganzen Onlinefunktionen das Auto zu finden? Oder komplett zu sperren weil als gestohlen gemeldet?

    Frage mich was mit den ganzen EV6 gemacht wird? Zerlegt?

    Wenn ich ein Dieb wäre hätte ich als erstes die 12V Batterie abgeklemmt. Dann gibt es auch keine Ortung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn ich ein Dieb wäre hätte ich als erstes die 12V Batterie abgeklemmt. Dann gibt es auch keine Ortung.

    Die Diebe verwenden eher Jammer um die Signale zu unterbinden. Ist wesentlich handlicher.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ich denke auch eher, dass hier ein Jammer zum Einsatz kommt. Die Notrufmodule haben, zumindest bei VW, eine eigene Batterie, damit sie im Falle eines Unfalls ganz sicher noch den Notruf absetzen können. Ob das bei Kia genau so ist, weiß ich allerdings nicht.


    Aber wie man sich gegen einen Jammer wirklich wehren kann, weiß ich nicht.

  • Wenn ich ein Dieb wäre hätte ich als erstes die 12V Batterie abgeklemmt. Dann gibt es auch keine Ortung.

    Aber doch nicht auf Dauer falls das Auto wieder verkauft werden soll? Oder zerlegen die echt einfach alles? Zumindest die Headunit müsste irgendwann wieder auftauchen.

    Hier übrigens eine Statistik aus den USA, Kia gehört da zu den Top gestohlenen Autos :(.

    https://insideevs.com/news/693…tolen-vehicles-us-report/

  • Hier übrigens eine Statistik aus den USA, Kia gehört da zu den Top gestohlenen Autos :(.

    "But the HLDI says this is because of the social media craze that saw the so-called Kia Boys go out and steal Hyundais and Kias on the streets of the United States earlier this year."

    Ist also eher eine einmaliger Sondereffekt. ^^

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt