Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meinem bislang makellos agierenden, kommunikativen und auskunftsfreudigen VK geht auf den letzten Metern vor der Ziellinie irgendwie so ein wenig die Puste aus. Schade...

    Seit nun über einer Woche steht mein Blauer nun auf seinem Hof. Erst seltsame Verzögerungen beim Abrufen der Papiere, jetzt sind die Sachen da, und nun kommen komische Geschichten und Unstimmigkeiten zum Thema Zuslassung zwischen ihm und seinem VK Kollegen. Angeblich ist das alles auf einmal total kompliziert und würde, es sei denn, wir würden es bei Rückzahlung des Preises für die Zulassung über den Händler übernehmen, nochmal mehrere Tage dauern.Naja, mein Perso und die ganzen Unterlagen sind jetzt natürlich bei ihm im Safe und ich bin auf Dienstreise 400 Km weg. Wohl also diese Woche wieder nix. Ach ja, und seit einer Woche hat angeblich kein einziger MA mal Zeit, die Schutzfolien abzumachen und das Auto übernahmefähig hinzustellen... X/


    Finde ich bei aller Freude jetzt doch etwas unschön, zwei Wochen weitere, vermeidbare Verzögerungen schlucken zu müssen... Termine bei der Zulassungsstelle bekomme ich aktuell erst Mitte, Ende kommender Woche.


    Brief, Vollmacht, Perso und KV dem 'Zulasser'in die Hand drücken, fertig?! Verstehe jetzt das Problem nicht...


    Naja, wird schon, trübt aber doch noch mal ein klein wenig.

  • Wie gesagt, das übersteigt meine Möglichkeiten, aber ich werde dich in mein nächstes Nachtgebet einschließen, okay 🤝

    abgemacht! Ich bete zwar nicht, aber wenn ich einen Yachtblauen herrenlos rumstehen sehe und den bewegen kann, nehme ich ihn auch für dich mit.

    GT-Line AWD 325 PS | Moonscape matte :D | P5, P6,P7, GSD, WP bestellt am: 01.11.2021

    Der Freundliche hat sich gemeldet! Ende Sep./Anfang Okt. soll er da sein. :)

    aktuell sinds: Wartezeit

    Mal sehen obs über oder unter 23 Monate werden...

  • Wollte erstmal Hallo als neuer in den Wartesaal rufen 😅

    War heute mal bei meinem wirklich kleinen Händler und es ist noch alles rot. Habe im Mai 2022 bestellt. Interstellar grau, mit AWD und 4 Paketen. Nun hat mir mein Händler heute angeboten umzuswitschen, da er in Kürze ein paar schwarze GT line mit AWD und voller Hütte bekommt. Ich hadere mit mir selbst. Ich wollte eigentlich keinen schwarzen.

  • Wollte erstmal Hallo als neuer in den Wartesaal rufen 😅

    War heute mal bei meinem wirklich kleinen Händler und es ist noch alles rot. Habe im Mai 2022 bestellt. Interstellar grau, mit AWD und 4 Paketen. Nun hat mir mein Händler heute angeboten umzuswitschen, da er in Kürze ein paar schwarze GT line mit AWD und voller Hütte bekommt. Ich hadere mit mir selbst. Ich wollte eigentlich keinen schwarzen.

    Ich wollte ursprünglich weiß, jetzt hab ich schwarz. Ich finde, dass das Auto dadurch noch n wenig sportlicher wirkt. Bedenke aber, dass dir der Lack keinen einzigen Kratzer verzeiht, man sieht fast jede Kleinigkeit :D Letztlich bin ich froh, dass es doch Aurora Black wurde :) In der Galerie findest du ein paar passende Bilder. Wenn's bei dir nicht am Geld scheitert und es nur die Farbe ist, würd ich persönlich wechseln.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Kleiner Tipp von mir, benutze nicht das böse T-Wort, da reagieren hier einige äußerst empfindlich! 8)

    Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von Tesla, aber für zwischendurch wohl eine schnelle (!) Alternative. Aufgrund des Geschäfts-Leasings ist das Fahrzeug auch an einige Vorgaben gebunden...

    Kia EV6 GT-Line in Yachtblau Metallic mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe, 168 kW

    Bestellt am 18.02.2022, Angegebene, unverbindliche Lieferzeit in der Bestellung: min. 8-12 Monate

    Liefertermin: Unbekannt, ab dem 13.04.23 LT KW21

    Preisgarantie bis zur Auslieferung, da noch vor dem 01.07.2022 bestellt

  • Guten Morgen zusammen,

    mein Auto kam gestern auch endlich beim Händler an. Jetzt hoffe ich, das die Papiere rechtzeitig bis nächste Woche bei mir ankommen. Hab jetzt mal für Freitag nächste Woche einen Termin bei der Zulassungsstelle. Mein Plan wäre dann, das Auto im Anschluss abzuholen. Mal schauen ob das so klappt.


    Gruß Tobias

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

    Bestellt 19.04.2022

    Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

    :love: Abgeholt 24.03.2023 :love:

  • geschafft. Er ist zuhause angekommen.

    C76E4223-9EC8-47A5-B1B7-07DF683CEAF4.jpg

    Wow gelbes Auto vor grüner Häuserwand, das nenne ich mutig. Aber Glückwunsch zum Auto. :)


    Takeshi was ist da bei dir los bitte? Bisher hab ich noch jedem Autohaus einfach nur die Versicherungsbestätigung senden müssen, Kopie des Ausweises und fertig. Ging immer ohne Federlesen. Wozu zahlt man denn schliesslich Übergabekosten?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • geschafft. Er ist zuhause angekommen.

    C76E4223-9EC8-47A5-B1B7-07DF683CEAF4.jpg

    Glückwunsch zu diesem superschönen Auto.

    Dann noch die Farbe :love:


    Und nicht zu vergessen:

    Wenn der EV6 schon selten in freier Wildbahn anzutreffen ist, wird er in der Farbe *UY* so gut wie gar nicht zu finden sein.


    Handverlesen sozusagen :!: :D :D



    Männo.....wenn doch schon April wäre :saint:

    EV6 URBAN YELLOW 77,4kw, P1,P2,P3,P6 , WP , AHK

    Bestellung : 08.08.2022

    Abgeholt am 31.04.2023 8) :thumbup: