Beiträge von Takeshi

    Na ja Strom per Zigaretten anzünder zu hohlen sehr fraglich. Und es ist nichts wirklich anders als bei uns. Finde es nicht schlecht es zu zeigen aber alle Lösungen sind doch auch hier aufgeführt.

    Was genau findest Du fraglich an der ZA Methode? Der ist so abgesichert, dass die Zufuhr darüber genau ins vom Hersteller berechnete Strom- bzw. Batteriekonzept des Autos passt. Es wäre eher fragwürdig, wenn ein Vebraucher über diesen Anschluss das System vor Probleme stellen würde. Zudem ist (zumindest in der Anleitung) der ZA sogar noch besser abgesichert, also mit 15 statt 20 Ampere. Wenn daran was fraglich ist, ist das wirklich fragwürdig :)


    Bitte alle hier melden, bei denen die Sicherung im Amp oder im Sicherungskasten schon mal geflogen ist oder es andere Probleme gab :)

    Man kann alte Beiträge leider nicht editieren, sonst hätte ich die nach und nach eintreffenden Updates gerne mit eingepflegt.

    Aber im Grunde passt das ja schon so ganz gut, bisschen Blättern und Lesen macht ja Spaß :)


    Die zu entfernenden Ecken oben und unten hat mein Schreiner nach Augenmaß weggeschnitten. Wichtig ist ja nur, dass die Gesamtbreite des Subs durchgehend erhalten bleibt.


    Ich glaube der Axton ist zumindest vom Gehäuse baugleich zum Helix. Die technischen Details habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber mit dem macht man sicher nix falsch.

    Meint ihr, mit "unscharf" jetzt diese Doppelbilder oder ein einzelnes, klares Bild, nur halt "out of focus", also verwaschene Ränder)? Hier wäre für andere Betroffene eine klare Differenzierung hilfreich.
    Meins ist rattenscharf, hat aber eben diese Doppelbilder, die ich "beheben" kann, wenn ich den Kopf auf die linke Seite neige.

    Hier wird niemand zerrissen. Lass dir aber versichert sein, dass 'sowas', was du in München gehört hast, entweder Ramsch war, oder der Betreiber es nicht eingestellt hat. Mit dem Helix machst Du im Vergleich zum originalen Meridian einen Riesenschritt, das ist Fakt. Auch unter beiden Abdeckungen.

    Und sorry, aber 'schlechter als das Original'... ich geh mal kurz lachen 😄


    Es geht nicht alles über Volumen, das ist kompletter Blödsinn. Bau doch den 5er Meridian Speaker mal in ein 200 Liter Gehäuse... Es geht auch über Verwindungssteifigkeit, Membranfläche, sauberen Hub, Gehäusedichte, Qualität der Elektronik...


    Weiß nicht, was Leute immer triggert, irgendwo mal was aufzuschnappen, sich was dazuzureimen und dann Pauschalurteile zu fällen.


    Ich biete gerne jedem Interessierten gerne intensives Probehören des Meridians mit dem Helix an. Im wirklichen Ernstfall wegen mir auch im direkten Vergleich zum Meridian Sub, den ich in 15 Minuten wieder drin habe. Nicht, weil ich das pushen will, was ich hier vorgestellt habe, sondern weil ich will, dass andere sich auf eigene Wahrnehmung verlassen können und nicht dem Gelaber von mir oder anderen Glauben schenken müssen.


    Direkt an der A3 zwischen Seligenstadt und Obertshausen. Bei Bedarf gerne PN.