Beiträge von Takeshi

    Na Gott sei Dank liegt es zumindest nich mal Blödheitshalber nur an mir :D

    Seltsam ist halt, ich konnte die Karte zuletzt noch problemlos sehen. Selber ISP wie vorher, selber PC, nix neu installiert, Gdata Antivirus aktuell, alle Cookies erlaubt.
    Probiere es morgen mal am Firmen-Laptop.


    Wenn nicht, gibt es Alternativen?
    Oder kann mir jemand sagen, wo auf der A7 Fahrtrichtung Norden zwischen Guxhagen und der Abfahrt auf die A44, gerne auch auf der A44 Kassel Richtung Dortmund Ionity Lader stehen?

    Hey!

    Ich wollte mir gerade nochmal angucken, wo ich am WE einen kurzen Ionity-Stop einlegen würde, aber die Karte auf der Ionity Webseite will (bei mir?) nicht mehr.
    Ich bekomme ständig gesagt, ich müsse "externa Media" zulassen. Habe ich aber. Alle Kekse und Kram und natürlich explizit auch "external Media" aktiv und erlaubt, aber möööp. Bis vor kurzem hat die Karte wunderbar funktioniert. Am PC seither nix (bewusst) geändert...

    Bin ich mal wieder zu blöde, oder isse kaputt?

    Nur tun die Versandkosten von Sparekorea richtig weh....... Kann nicht Verstehen wie die bei einem Kleinteil mit 100g Gewicht +/-

    ab 26,46 USD nehmen.

    Materialpreis 4,80 USD....................

    Ja, ist heftig (weiß gar nicht mehr, ob das bei mir auch so viel war).
    Bestell doch einfach einen Schwung, leg vor und dann teilste die Gesamtkosten durch die Anzahl und gibst sie hier im Forum weiter. Hab ich damals auch gemacht. Der Stecker geht ja auch für alle anderen Subs, nicht nur für den Helix

    Der Stecker ist immer wieder mal nicht lieferbar, in Zeiten meiner Basteleien auch.


    Ich habe ihn bei Sparekorea plus Zoll bestellt. Auch dort stand er als 'not availabe', auf meine Anfrage, wann er denn wieder verfügbar sei, kam 'Oh, der ist bestellbar, wir haben nur vergessen den Webshop zu aktualisieren'. 5 Minuten später konnte ich ihn bestellen.

    Auf WIEVIEL hast Du erhöht? Mindestens 2,7 im kalten Zustand, dann sollte die Warnung verschwinden und Du kannst wieder korrigieren. So hat es zumindest bei mir funktioniert.

    Ich habe auf 2,5 erhöht. ich kann ihn mal auf 2,7 stellen und dann ohne Rumfahrerei direkt wieder runterstellen. Wir fahren fast immer relativ leer, und kalt 2,7, dann hab ich im Warmem 3,0, das fände ich dann schon grenzwertig.

    Aber ganz ehrlich, das kann nicht der Weg sein. Es muss einen klaren Wert geben, oder eben eine Funktion, die Warnung wegzudrücken. 30 Leute haben das Problem und jeder eiert irgendwie rum und erfindet das Rad neu. Es gibt nicht viel, was mich kirre macht, aber sowas, da krieg ich Plaque. Klares Symptom, da braucht es eine klare Lösung. Und RDKS sind ja jetzt nicht wirklich eine Erfindung aus dem letzten halben Jahr, die noch in den Kinderschuhen steckt.

    Nächste Woche kommen die GJR drauf, da werd ich die Kasperei dann ja vermutlich wieder haben...

    Also nachdem wir das Problem jetzt auch haben, dass wir trotz erhöhtem Druck (nach der ersten Frost-Nacht ok) die Warnung nicht wegkriegen und zwei Reifen blinken, und zwei, mit identischem Druck nicht, habe ich jetzt 4 Seiten des Threads überflogen.

    Ist die Quintessenz richtig, dass es keine klare und überall funktionierende Möglichkeit gibt, diesen Quark abzustellen bzw. die Warnung wegzubekommen? Bei manchen hilft es, ein paar Kilometer zu fahren, bei manchen, den Druck merklich zu erhöhen und dann wieder zu senken, bei manchen reicht einfach nur Druck erhöhen und fertig?

    Bis auf erhöhen und dann senken haben wir beides durch, hilft aber nix. Und ehrlich, an der Tanke da hoch runter hoch runter "Jugend forscht" zu spielen, dazu fehlt mir irgendwie die Bereitschaft.

    Wir haben meiner Tochter vorletztes Jahr einen praktisch neuen, aber kurz gebrauchten Hyundai I20 gekauft. Der hatte beim Kauf auch diese Warnung. Bis heute, nach 2 Inspektionen und 2 mal Reifen wechseln ist kein Techniker in der Lage, bei ihr diese Meldung wegzukriegen. Jetzt haben wir zwei Autos mit diesem Witz"problem"... Wo ist hier die versteckte Kamera? :D
    Programmierung: Sollwert von x bis Y, ober- und unterhalb dieses Sollwertes Meldung an, innerhalb des Sollwertes Meldung aus. Fände ich jetzt nicht sooo hochkomplex...

    Klar, die Plastikabdeckung hab ich wieder drübergemacht. Ich hatte noch überlegt, die Kanten des rausnehmbaren Teils und die des innen verbleibenden Rahmens mit dickerem Textilband abzuisolieren, falls was vibriert, aber ich habe auch bei offenem Kofferraum und Ohr dran keinerlei Gerappel oder Gebrumme der Abdeckung wahrnehmen können.