Beiträge von Takeshi

    Also bei mir geht das nicht. Wenn ich ein Laufwerk auswähle, kommt nach "Weiter" immer die doppelte Warnung "Achtung, das ziellaufwerk wird fomratiert und alle Daten gehen verloren".

    Das kommt auch beim Stick, aber den darf / kann / soll er ja auch formatieren. Meine Festplatte aber lieber nicht :D


    Hi Takeshi,


    welches USB Stick Modell?

    Der selbe 128GB Intenso Colorline, mit dem das vorherige Update dann auch endlich lief...

    Wie auch beim letzten Update mit der Ladeplanung auch jetzt wieder immer nur Abbrüche beim Erstellen des Sticks. Immer wieder nach 5% "Fehlgeschlagen".
    Ich bin irgendwie zu müde, mich da jetzt wieder reinzuknien. Letztes mal hab ich einen neuen Stick gekauft, dann ging es, aber das ist ja jetzt genau der Stick. Formatieren mit ex-FAT macht er noch, das sehe ich, aber dann kackt er wieder ab. Nerv...

    Anyone?

    Angekommen. Der Gastgeber hier hat es mit Iphone, Ipad, Inkognito Tab genau wie meine Frau mit ihrem Handy (Samsung) ebenfalls - erfolglos - probiert. Wir laden Sonntag vor der Heimfahrt am HPC bei Shell und dann wieder am Kirchheimer und gut ist.


    PS: Dieser ganze Cookie-Mist ist mir persönlich komplett latte. Sollen die mittracken, wo ich rumsurfe und nach was ich suche. Aber wenn sie mir erzählen, ich solle doch bitteschön die externen Medien aktuvieren, und ich aktiviere die externen Medien (oder sie waren überhaupt nicht deaktiviert), dann sollte der Kram dann konsequenterweise auch funktionieren. Es geht ja nicht mal mit diesem 'Accept all', das hatte ich ja als erstes gewählt.


    Und Ionity ist ja nun ne Seite, für die ich auf ne gewisse Art auch Geld bezahle. Aber egal, wir kommen ja auch so irgendwie klar und das Filtern im Auto hat ja funktioniert.

    Also ich fahre jetzt los, Blindflug. Ich meine mich ans Kirchheimer Dreieck erinnern zu können, und ich weiß noch Reinhartdshain (oder wie man das schreibt), aber das ist 90 Kilometer von daheim, das ist bisschen sinnlos.

    Eeigentlich ein absolutes Unding, einer der größten Ladeanbieter überhaupt, und dann machen die mit so einer bescheuerten Cookie-Abfrage die gesamte Seite unbenutzbar, zumindest offenbar für 90% der Kunden.

    Schöne neue Welt, wo mit Internet, Handy und Streamingmüll fast alles komplizierter und zeitaufwändiger wird :-/

    Naja, wir werden schon ankommen. Kann ja im Kia nach Anbietern filtern.

    Das wäre zwar entfernungstechnisch super, aber da bin auch ich irreversibel verplant.

    Ich hätte fast eher gesagt, wir machen mal was für das Frühjahr aus, mit mehr Vorlauf, evtl. nem Alternativtermin und der Möglichkeit, draußen zu hocken.
    So Biergarten-mäßig... Ist vielleicht bei mehr als 5, 10 Teilnehmern dann lockerer und bisschen freier in der Gestaltung. Das hat natürlich noch etwas Zeit, und vielleicht ergeben sich vorher ja trotzdem Kleinsttreffen zu zweit, zu dritt...

    Ach so, es ging mir nicht um das "Runterklappen" der Blende (das ist kein Problem), sondern das nach links schwenken. Also wo man sie zuerst an der rechten Seite ausclipst und dann umschwenkt, damit die Sonne aus dem groben Bereich der A-Säule nicht ins Seitenfenster blendet.
    Und ich sitze wie gesagt ganz unten und recht weit hinten. Es reicht auch nicht mal ansatzweise, und ich bin nicht mal 1,80 groß... Seltsam, dass es Leute gibt, bei denen die Blende da nicht im Weg ist. GT sitze mal außen vor. Ich muss wirklich den Kopf komplett zur Seite kippen, damit der Weg frei wird.
    Dooooof...

    Ich sitze aber, wohl durch die flach ansteigende Frontscheibe mit der Stirn vergleichsweise nah an der Scheibe. In allen meinen anderen Autos ist / war der Abstand Stirn - Frontscheibe erheblich größer und damit der Schwenkweg der Blende ebenfalls...

    Darf ich fragen wie genau ihr die 12v vom Zigarettenanzünder genommen habt ? Gibt es spezielle Adapter oder ist der Zigarettenanzünder dann quasi abgeklemmt ?

    Die originalen Leitungen Plus und Minus sind mit Kabelschuhen hinten auf den Anzünder draufgesteckt. Kannste einfach abziehen. Für die neue Gegenseite nimmst du zwei Flachstecker, machst sie mit ner ordentlichen Crimpzange auf Deine Zuleitung. Meine waren nen Milimeter zu breit für die originalen Kabelschuhe, und damit ich die eben nicht abschneiden musste, hab ich die Flachstecker auf der anderen Seite mit ner Kneifzange nen Milimeter schmaler geknipst. Dann passt das und hält superfest. Vermutlich gibt es auch genau passende, aber meine Auswahl an Kleinkram in der Wühlkiste ist diesbezüglich beschränkt gewesen. Es gibt doch so Multikisten mit zwei Händen voller Kabelverbinder aller denkbaren Sorten und Größen bei ATU, da ist vermutlich der passende dabei.

    Dann noch bisschen gegen Vibrationen hinter der Seitenverkleidung sichern (Isolierband, Kabelbinder, sonstwas), und gut ist.


    Ergo: Nix abgeschnitten. Für den 100%igen Rückbau einfach die Zuleitung mit den Flachsteckern rausziehen und die orignale Leitung mit den Kabelschuhen wieder auf den Zigarettenanzübder stecken.

    Ich habe noch einen Nachtrag für die Liste meiner kleinen Nervereien...


    Habe mir jetzt schon mehrere male beim reflexartigen nach links klappen der Sonnenblende (Fahrerseite) die Ecke des Teils in die Visage gehauen. Jetzt sogar mit Runterhauen der Brille. Erstmal völlig perplex, was das überhaupt war. Dann runtergeknallte Brille wieder aufgesetzt und in Ruhe getestet - absolut unmöglich. Was ist das denn bitte für eine Fehlkonstruktion? Ich kann die Sonnenblende nicht nach links klappen, wenn ich im Auto sitze, weil mein Schädel im Klappweg ist??? Und ich sitze ganz unten und relativ weit hinten. Es geht nur, wenn ich den Kopf gewaltsam an die Kopfstütze presse oder die Rückenlehne nach hinten stelle. Dann schrappt die Ecke knapp an meiner Nasenspitze vorbei. Was man auf ner Kurve auf der Landstraße ja immer problemlos machen kann, wenn die tiefstehende Sonne in 3 Sekunden nach links wandert.

    Völliger Murks... LOL! Hab ich noch bei keinem Auto gehabt, egal wie groß oder klein. In meinem Firmen-Transit muss ich mich fast hochstrecken, um überhaupt dranzukommen...

    Ich habe auf diesem PC nur Firefox und eine damals mit installierte Uralt-Version vom Internet Explorer. Bei dem ist das Bild viel zu groß und die Buttons reagieren nicht mal auf Mausklick.

    Schöne neue Welt. Man wird ständig mit Update-Müll zugeballert und trotzdem geht ständig irgendwas nicht. Und natürlich immer dann nicht, wenn mal sich mal nicht "überflüssigerweise" unterhalten will, sondern wirklich mal eine Information braucht.

    Übrigens einer der Gründe, weshalb ich nach wie vor kein Handy besitze. Wäre damit genau das gleiche. Rumschleppen, dauernd laden und Gebühren zahlen, aber wenn man dann mal was braucht - geht's nicht. Ist bei meiner Frau jedenfalls auch meistens so.


    Egal, OT.