Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • Takeshi Herzlichen Dank für die Anleitung!
    Habe die letzte Stunde damit verbracht alle Beiträge zu lesen und habe nun die Helix bestellt 8)
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich von meinem Freundlichen im die Ecke den benötigten Adapter direkt erhalte oder zumindest kommende Woche 8o

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Doch habe ich höre bis 36 danach kommt nicht mehr wirklich was. Aber habe schon immer laut gehört.

    Dann hast du nicht das Softwareupdate von November 23 drauf wo die Basislautstärke geändert wurde. Mit dem Update ist es bei Lautstärke 10 schon in etwas so wie vorher über 30.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Kurzer Tipp:

    Adapter ist aktuell in Deutschland nicht lieferbar, dafür aber bei Kia Belgien!

    Einfach ansprechen und bestellen lassen.

    Kommt nun in 3-4 Tagen an :thumbup:

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • hab den Adapter heute bei meinem Händler bestellt, ca. 20€ inkl. Versand mit ca. 10 Tagen Lieferzeit

    Schneeweißchen in der Grimm-Heimat

    GT-line AWD snow white, P5, P6, P7, WP

    im Winter auf 19" Alutec ADX.02 frontpoliert

  • Das würde ich nicht sagen. Ich höre nach dem Update auch gelegentlich bei 30 bis 35, je nach Quelle.

    Genau nach Update bin ich bei um die 30, wo ich vorher 50 -55 hören musste.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Meine "Lauthörlautstärke" liegt so bei 22-28, ganz ganz selten 30 (bei Liedern mit wenig Höhen).

    Dann muss das Lied aber schon gefallen bevor ich so aufdrehe... :D


    Ansonsten dudeln Radio oder ähnliches mit 14-18.

    Über 30 wäre mir klar zu laut - aber so unterschiedlich sind die Empfindungen. :)


    Ich bin da allerdings auch emfpindlich in Punkto Gehör. :rolleyes:

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ich bin normalerweise bei 4 bis 12. 20 bis 30 wenn ich nichts anderes mehr hören will. Um die 40 haben spätesten die draußen auch was davon, ob sie wollen oder nicht. Und meine Ohren waren schonmal besser. Aber anscheinend sind meine Ohren noch über dem Durchschnitt hier 😂

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement