Beiträge von tunix

    Sicher nen gangbarer Weg "nur Nebenzeit-Tarife" auszuwählen. Dann muss man eben wissen wie lang das Auto braucht um den entsprechenden Wert zu erreichen und kann es damit eingrenzen.


    Bei einem Auto für 70000€ kann man allerdings auch ein wenig Code erwarten, der mich sagen lässt 15 Uhr Abfahrt, 90% SoC

    Hallo zusammen,


    hab heute noch eine längere Tour vor mit und wollte mit 100% beginnen.

    SoC 33% - müssten dann bei 11 kW laden mindestens 4 Stunden werden


    In der Ladeplanung hab ich eingestellt

    Abfahrt heute 15 Uhr

    Haken bei Ladevorgang geplant

    Nebenzeit 9 - 15 Uhr

    Nebenzeit bevorzugt.


    Bin dann kurz nach 8 heute Morgen raus, Stecker rein und er beginnt sofort zu laden - ca. 5h 25min bis 100%. Damit wäre er deutlich vor 15 Uhr fertig.

    Hab dann auf nur Nebenzeit-Tarife umgestellt und dort 10-15Uhr hinterlegt. Da hat er dann das Laden pausiert und wird jetzt hoffentlich um 10 anfangen


    Wo genau liegt denn mein Denkfehler?

    Hab vor ner Weile den ATB25P verbaut. Ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Klanglich ist es allerdings ein riesen Unterschied, ob ich auf DAB+ oder Android Auto über den Wireless Adapter höre.

    Bei DAB+ reicht durchaus schon Lautstärke 10, bei AA ist selbst bei 30 kaum Bass zu hören.

    Auch über Bluetooth direkt, ohne Andorid Auto, ist der Klang nicht so toll.

    Hab über nen USB Stick das Sound Profil für Media auf Custom umgestellt, das sollte ja dann für AA auch greifen?

    Für die Einstellungen hab ich mich hier am ersten Beitrag orientiert - der ATB steht überall erstmal auf etwa 50%

    Jemand ne Idee warum die Quellen so unterschiedlich sind?

    Einzige Idee die ich jetzt noch habe, ein zusätzlicher Equalizer für das Telefon um die Unterschiede auszugleichen 🤷‍♂️

    Helix empfiehlt für die U8A/U10A bei Leitungen < 1m min. 4mm², darüber min 6mm²

    bei Axton lautet die Empfehlung für den ATB25P 10mm² (wobei die sicherlich von den klassischen Wegen von vorn aus dem Motorraum ausgehen).


    Der Helix U10A hat 360W peak / 12V macht das 30A - nach der Pimaldaumen Querschnitttabelle sind das 6 mm²

    - Du benötigst 6mm² oder 10mm² für + und auch für -

    - Die 12V Dose ist mit 20A gesichert, benötigt dein Sub mehr solltest du an den AHK Stecker gehen, der ist mit 50A abgesichert. Dazwischen muss dann eigentlich nix mehr


    Alternativ gibt es in deiner Nähe sicher jemand mit Kompetenz, der dich berät. Zum Dank kaufst die Leitung und den Sub bei ihm und baust es dir dann ein 😊

    Hi, ich hab den Felgendoc mal angeschrieben...

    Zitat

    die Module sind universell passend, sofern du eine frei weiche Dichtlippe nach Innen zu den Verkleidungen hast.

    Je nach Fahrzeug muss dann nur gekürzt und individuell angeschlossen werden.

    Ich muss auf meinen EV6 zwar noch zwei Wochen warten, aber vielleicht hilft es wem anders schon weiter :)