Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • Und den Ohren gehts gut? Alles über 10 ist mMn Ohrenvergew..., wenn man nicht gerade 150kmh+ fährt.

    Ich bin mir sicher, dass die Software, oder was auch immer, unterschiedlich in der Lautstärkeskala sind,

    ich komme von 50 -55 auf 30-35. Meine Freu hat den Niro EV und hört ungefähr gleiche Lautstärken wie ich.

    Vor dem Update war Sie bei 30 -35 und ist nun bei ca. 20.

    Also scheint es irgendwie mit der ursprünglichen Grundlautstärke zusammen zu hängen.


    ...und 10 ist meiner Meinung nach Quatsch, da von Vergew...zu sprechen :thumbdown:

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Modelljahr spielt da keine Rolle.

    Die Software Version dagegen schon und wie empfindlich die Ohren noch sind.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich nehme mal stark an, dass die meisten die sich in einem Forum tummeln die aktuelle Version haben. Und ich kann mir sonst nicht erklären wie Person A 4-12 als angenehm empfindet, und bei jemand anderem unter 35 nix geht.

    Naja da wären wir beim persönlichem Gusto :/

    Ich für meinen Teil höre nach Anpassung der Lautstärke meine Musik immernoch bei Stufe 30 (vorher 60).

    Es gibt dann aber auch Tage wo mir 5-10 auch ausreicht.

    Meiner Meinung nach tut sich zwischen 15-30 dann auch nicht mehr all zu viel in der Lautstärke außer das kreischen der Hochtöner.

    Es kommt aber immer darauf an über welches Medium man hört. Bspw. muss ich via Carplay wesentlich höher drehen als wenn ich dasselbe Lied via BT abspiele!


    :!: ABER da die gesamte Lautstärke Diskussion OT ist würde ich einfach bitten sie hier in dem Anleitungsthema nicht weiter zu besprechen, da es echt ein Krampf ist sich zwischen den ganzen OT Posts durchzuwurschteln um den Sub einzubauen :!:

    Danke im Voraus :saint: <3

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Ich habe in keinem Beitrag bisher gelesen ob jemand einen High Low Adapter in seinen EV6 verbaut hat und wollte wissen ob es sich lohnt einen zu verbauen.

    Mich würde interessieren ob mit diesem Adapter ein merklicher Unterschied zu den High Level Eingängen besteht.

    Der Helix AAC.3 sollte der Beste sein, das hab ich auch gelesen.

    Kia EV6 GT-Line Premium, 325 PS, AWD, Runway Red, Vollausstattung inkl. Schiebedach, MJ. 2024, EZ 10/2023, 21" GT-Felgen, orig. AHK