Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • Hallo Freunde,


    habt ihr euch mal die Umbauten der amerikanischen Kollegen angeschaut ?


    Subwoofer-Diskussion, Fortsetzung noch einmal | Kia EV Forum (kiaevforums.com)


    Da ist vielleicht das eine, oder andere Interessante dabei ...........

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Es sollte auch nur als Info, bzw. "Horizonterweiterung" dienen 🙄😏.


    Es sind ja immer wieder "Neue" im Forum, die wissenshungrig sind 😎

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Na ja Strom per Zigaretten anzünder zu hohlen sehr fraglich. Und es ist nichts wirklich anders als bei uns. Finde es nicht schlecht es zu zeigen aber alle Lösungen sind doch auch hier aufgeführt.

  • Der Sound ist gut aber sobald du Bass hörst wackelt auch das Hud, ausser du bist Tod und hörst nur auf 2, aber wenn du auf 20 und hoher hörst da wackelt halt alles, aber kann dir garantieren das die Sound Qualität super ist, trotz Bass achso, bei guten Bässen spürst du im Sitz so gut wie nichts 😉

    MfG

  • Und dennoch habe ich jetzt vorn bis 35 saubere Bässe die ihres gleichen suchen!

    Ja da geht noch vom Druck und der Fremdbeschallung wesentlich mehr. Aber ich will, dass es innen gut klingt, nicht draußen. Und das kann der Axton mega gut! Bis 35 alles fein. Keine Ahnung wer mehr braucht. Im Alltag beim Lieblingslied zu 100% ausreichend.


    Vielen Dank für das Posten deiner Einstellungen.

    Die habe ich heute ausprobiert und ja, sie sind besser als meine Einstellungen. :thumbup: 8)


    Angenehm aus den Türen, druckvoll und sauberer Bass aus dem Kofferraum.


    Ich bin höchstzufrieden, für "gerademal" 200€ ein vollkommen anderes Klangerlebnis und endlich dem Auto adequat. :)

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Der Sound ist gut aber sobald du Bass hörst wackelt auch das Hud, ausser du bist Tod und hörst nur auf 2, aber wenn du auf 20 und hoher hörst da wackelt halt alles, aber kann dir garantieren das die Sound Qualität super ist, trotz Bass achso, bei guten Bässen spürst du im Sitz so gut wie nichts 😉

    MfG

    Wenn ich bei mir auf 20 aufdrehe, platzen die Scheiben.

    12 ist bereits viel zu laut.

    Zufällig noch nicht das neueste Update über OTA installiert?

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Na ja Strom per Zigaretten anzünder zu hohlen sehr fraglich. Und es ist nichts wirklich anders als bei uns. Finde es nicht schlecht es zu zeigen aber alle Lösungen sind doch auch hier aufgeführt.

    Was genau findest Du fraglich an der ZA Methode? Der ist so abgesichert, dass die Zufuhr darüber genau ins vom Hersteller berechnete Strom- bzw. Batteriekonzept des Autos passt. Es wäre eher fragwürdig, wenn ein Vebraucher über diesen Anschluss das System vor Probleme stellen würde. Zudem ist (zumindest in der Anleitung) der ZA sogar noch besser abgesichert, also mit 15 statt 20 Ampere. Wenn daran was fraglich ist, ist das wirklich fragwürdig :)


    Bitte alle hier melden, bei denen die Sicherung im Amp oder im Sicherungskasten schon mal geflogen ist oder es andere Probleme gab :)