Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Jetzt kommst du und meinst zu lesen, ich hätte geschrieben, mein Diesel Passat 2.0 TDI schafft 1000 Kilometer bei Vollgas. Steht auch nirgendwo. Würde es den noch geben, wäre der GT noch in der Auswahl und so, nach jetztigem Ist-Stand,

    -->

    Null auf Hundert spielen jetzt in meinem Leben weniger eine Rolle. Eher Fahren mit 200km/h am Stück.

    Vor meiner Bestellung gab es einen Zweitwagen, mit einer vierstelligen Reichweite.

    Hast Du halt selbst geschrieben ^^ Aber klar, ich ziehe mir das nur aus der Nase.


    Niemand hindert dich zu stornieren, nur Du hast hier angefangen rumzumeckern, dass der GT nichts für dich sei, weil bei 200 dauerrasen zu wenig Reichweite. Das sind aber alles seit Jahren bekannte Fakten und wer auch nur 10 Minuten mal nen EV-Artikel gelesen hätte, hätte sich diese Fragen auch selbst beantworten können, vor der Bestellung eines Kia EV6 GT. ;) Darum ging es den Vorrednern.


    Uns interessiert dein GT gejammere genau so wenig, wie dich meine Meinung zu Benzinverbrauch und Co.. Wenns ned dein Auto ist, tschüss. Aber Du musst uns das echt nicht Kundtun.


    Und wegen dem Benzin Gefasel: Das ist keine Meinung sondern wissenschaftlicher Fakt. Aber anhand deiner restlichen Posts erkennt man halt schon das generelle Niveau. So zurück zum Wartesaal Thema.

  • Die Frage ist nur wie lange können Sie die Lieferungen der bestellten Fahrzeuge vor Juni 2022 hinauszögern?

    Vielleicht ist die Masche ja so viel Leuten dazuzubringen zurück zu treten vom Kaufvertrag um ein höheren Preis zu erzielen und das geht halt meistens auf die Zeitschiene.


    EV6 gt-line 77.4kw, p1-p7 und Schiebedach, sowie white pearl vollausstattung

    Bestellt am 05.11.2021 und lt. Händler hat Kia nach wie vor keine Info über das eigene Tun. Oder wie soll man das höflich formulieren... :!:

  • Habe gerade mit meinen Händler gesprochen. Da ich die Farbe nicht wechseln darf und stornieren auch nicht ohne Kosten möglich ist, kann ich wenn ich will auf den EV9 wechseln. Sobald dieser Verfügbar ist kann ich die Bestellung auf den EV9 wechseln. Meine EV6 Bestellung wird aufrecht erhalten und das Auto wird vom Händler übernommen. Kein Nachteil für das AH da der Preis um 8000€ im Listenpreis gestiegen ist.


    Ich bin schwer am überlegen ob ich auf den EV9 wechseln soll.

    Vorteile:

    -Neue Software (vermutlich NVIDA Prozessor)

    -Lidar integriert und Level 3 Autonomes fahren möglich.

    -Es können Over the Air Pakete dazu gebucht werden (Performance Boost, Licht usw.)

    -Zuglast bis zu 2,5Tonnen

    -Digital Key2 (Auto aufsperren und Fahren ohne Schlüssel nur mit dem Handy)


    Nachteil:

    -vermutlich um einiges teurer als der EV6

    -Beschleunigung etwas langsamer

    -noch längere Wartezeit.


    Bin schon gespannt wann Details zum Preis und Verfügbarkeit bekannt gegeben werden. Der EV9 soll ab Herbst ausgeliefert werden. Österreichische Förderung sollte also noch möglich sein.


    EV9.jpg

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • Habe gerade mit meinen Händler gesprochen. Da ich die Farbe nicht wechseln darf und stornieren auch nicht ohne Kosten möglich ist

    Hat sich dein Händler nach dem 19.1. nochmals bei KIA rückversichert ?
    In der Woche kam seitens KIA-Deutschland ein Händler Newsletter heraus indem von den Problemen rund um Moonscape die Rede war.

    Bis zu diesem Zeitpunkt war es Praxis das KIA lediglich eine Bestelländerung (ohne negative Folgen für den originären Bestellzeitpunkt auszulösen) akzetptiert hat wenn sich der Preis hierdurch nicht veränderte.
    Im Falle Moonscape hätte dies bedeuted dass allentfalls Pearl-White möglich war.
    Nach von mir getriggertem Anruf durch meinen Händler wurde eine Bestelländerung auf Runway-Red akzeptiert ( => Entfall von 900EUR Farboption).

    Wie meinem Footer zu entnehmen ist, fahre ich mein Fahrzeug nunmehr seit 3 Wochen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Ich bin schwer am überlegen ob ich auf den EV9 wechseln soll.

    Vorteile:

    Optisch ist der EV9, meiner Meinung nach, nicht wirklich ein Augenschmaus.

    So viele Vorteile kann es gar nicht geben, dass ich dazu wechseln würde.


    Aber wie gesagt, nur meine Meinung und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Optisch ist der EV9, meiner Meinung nach, nicht wirklich ein Augenschmaus.

    So viele Vorteile kann es gar nicht geben, dass ich dazu wechseln würde.


    Aber wie gesagt, nur meine Meinung und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)

    Und dann wieder x Jahre warten und keiner kümmert sich...