Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bin auch im Toyotaforum angemeldet, einfach weil ich aktuell noch RAV4 fahre. Da ist es dasselbe, jeder mag sein RAV. Und ja tolles Auto und hat auch dinge die mir besser gefallen als am Kia. Allein schon das Panoramadach statt nur das kleine Schiebedach beim Kia.


    Neben Kia bin ich auch andere Marken probegefahren, Ioniq5 hätte mich genauso angesprochen wie der EV6. Leider war er letztes Jahr als Dienstwagen für mich noch nicht bestellbar. Tesla... glaub das hasst oder liebt man einfach. Die Probefahrt mit dem Model 3 war schon ganz nett. Überzeugt hat mich das Fahrzeug dann aber doch nicht.


    Enyaq, hätte ich mich auch mit anfreunden können, aber da hiess es letztes Jahr schon ich soll mich auf 24 Monate Lieferzeit einrichten. Absolute Katasrophe war der ID.4. Von aussen ganz okay, aber die Touchtasten am Lenkrad mit der Vibration. Das geht so überhaupt nicht. Der innenraum war auch alles andere als mein Geschmack. Dazu nach 100Km probefahrt mehr als 50% vom Akku weg. Spricht nicht gerade für Langstreckentauglichkeit.


    Letztendlich ist es dann doch der EV6 geworden, weil als Firmenwagen bestellbar und in Summe einfach am besten gefallen. Und ja, auch die 800V Technik war ein großes Pro.


    Letztendlich gibt es das eine perfekte Fahrzeug nicht. Geschmäcker und persönliche Vorlieben variieren und das ist auch gut so. Wäre auch langweilig wenn jeder denselben Geschmack hätte =)

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Hm… is zwar ein Kia Forum hier, aber manchmal… Kumpel von mir ist mit seinem Pferdchen super happy. Leben und leben lassen😎


    Die Message war doch eher „er hat die Nase voll von Kia“. Und das kann ich absolut nachvollziehen…

    Schau dir mal die Videos von Elektrobays an zum Fordservice bei einer Störung vom Pferdchen da wirds dir schlecht <X . Da kann man nur summen Es fährt ein Service nach nirgens wo.

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • Du fragst Dich, ob das von Dir bestellte 585 PS-Gefährt (mit 3,5 sek von 0 auf 100 km/h) ausreichend sportlich ist? O.k., ich sehe, die Ansprüche an E-Mobilität können sehr unterschiedlich sein.

    Ich frage mich, ob der Hobel mehr kann, als 20 Minuten Vollgas und ob er auch Kurven ganz nett nimmt und ob er liegt, wie auf Schienen.


    Ich habe die A14, A20 und A24 vor der Tür, daher die Frage.


    Null auf Hundert spielen jetzt in meinem Leben weniger eine Rolle. Eher Fahren mit 200km/h am Stück.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Die Helios Ray läuft in Koper ein, sie kommt aus Pyeongteak.

    Mal sehen ob da auch Autos bis in den Westen kommen, oder Österreich und die Schweiz damit bedient werden?

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Ich frage mich, ob der Hobel mehr kann, als 20 Minuten Vollgas und ob er auch Kurven ganz nett nimmt und ob er liegt, wie auf Schienen.


    Ich habe die A14, A20 und A24 vor der Tür, daher die Frage.


    Null auf Hundert spielen jetzt in meinem Leben weniger eine Rolle. Eher Fahren mit 200km/h am Stück.

    Schau dir mein Profilbild an , vielleicht ist das was für dich 🤷‍♂️

    Ich frage mich, ob der Hobel mehr kann, als 20 Minuten Vollgas und ob er auch Kurven ganz nett nimmt und ob er liegt, wie auf Schienen.


    Ich habe die A14, A20 und A24 vor der Tür, daher die Frage.


    Null auf Hundert spielen jetzt in meinem Leben weniger eine Rolle. Eher Fahren mit 200km/h am Stück.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Schau dir mein Profilbild an , vielleicht ist das was für dich 🤷‍♂️

    Was genau? Das uralte Dreiercab? Immer noch schön, aber nicht meine Vorstellung. Die aktuellen M50i und M40i von BMW sind ziemlich cremig. Was der V8 an Leistung mehr hat, verbraucht der R6 weniger und der Tank reicht 300-400 km, im Sport Plus Spaß Modus. Ein M240i/M440i ist weit weg von E-Auto, kann dafür aber auch Kurven und Spaß und liegt bei 60-70k. Ob nun 12 oder 15 Sekunden auf 200, nimmt sich im Alltag nicht viel. Oben raus dann nochmal weniger.


    Der GT ist ein tolles Auto. Mir geht es einzig und alleine darum, ob das für mich und meinem Nutzungszweck ein tolles Auto ist. Da Erfahrungswerte fehlen, hilft nur Recherche bzw. vielleich hat ja einer mal den Verbrauch bei 150, 200 und 250 ermittelt? Dienstreisen mit vier Stops an der Ladesäule, bei 600km sind nun nicht das Gelbe vom Ei.


    Nunja, zurück zum Wartesaal. Ich habe ja noch Bedenkzeit und KIA die Chance, die Warteliste schneller abzuarbeiten. Wenn aus 01/24 aber +06/24 wird, werde ich wohl abspringen. So schön und gut das P/L-Verhältnis auch sein mag, so interessant das Konzept und die Technik auch sind.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Mein ewiges Lieblingsauto wird es nie elektrisch geben - Opel Kadett C 😍

    Mehr Spaß pro Mark hatte ich auch nie <3

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Sooo, ich habe jetzt (auch) die Reißleine gezogen und bin vom Vertrag zurück getreten.


    Zum einen haben sich die Lebensumstände geändert, sodass ich jetzt kein Auto mehr für den täglichen Arbeitsweg brauche.


    Zum anderen sind mir auch die Mehrkosten zu heftig, welche mir durch die Preisanpassungen und der entgangenen BAFA-Prämie entstehen.


    Am nervigsten war jedoch definitiv die schlechte Kommunikation von und mit KIA und die miese Produktionsreihenfolge.

    Wenn ich sehe wieviele jetzt schon ihr Fahrzeug haben oder die Fahrzeuge im Zulauf sind, obwohl sie nach mir bestellt haben.


    Sehr gerne wäre ich auch in die Welt der BEVs mit eingetaucht und weg vom Verbrenner.

    Jetzt bleibt leider die neue Wallbox und der PV-Überschuss erstmal unbenutzt.


    Vermutlich werde ich mein Geld jetzt in Oldtimer investieren. Da hatte ich schon immer Bock drauf. Vielleicht verkaufe ich dann einen wieder in ein paar Jahren und gönne mir den KIA EV27 :P . Gut, ob ich es nochmal mit KIA mache, wer weiß. Vermutlich werde ich eher wieder nach was Deutschem schauen.


    Jedenfalls gönne ich allen euren EV6 und werde immer neidisch hinterher schauen wenn ich einen sehe.


    Vielen Dank auch an das tolle Forum hier. Es hat großen Spaß gemacht hier mitzulesen und die eine oder andere Sache zu hinterfragen.

    So, genug gesagt. Meinen Platz habe ich fein gesäubert, gebe ihn frei für die nächsten Wartenden und verabschiede damit hier.

    EV6 77,4 kwh, RWD, P1, P2, Wärmepumpe, Deep Forrest, Bestellt am 11.01.2022, Lieferdatum unbekannt


    Ich ziehe die Reißleine ;( ^^

    -Am 21.02.2023 in Verzug gesetzt mit Nachfrist bis 10.03.2023

    -PLAN: Am 24.03.2023 Rücktritt

  • Glückwunsch ! Das wäre mein Traum! Leider muss ich noch etwas warten, dann werde ich folgen. Mit Kia bin ich fertig, bevor es angefangen hat :(

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: