Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Gibt es nicht...ist einfach Unsinn 😉

    Hey Ron, sag mal wie lange ist denn bei dir noch Status shipped zu erwarten? Wenn ich das Produktionsdatum sehe, müsste deiner doch gerade in Bremerhaven eintrudeln/eingetrudelt sein oder?


    Wenn du Bilder hier reinstellst, würde ich mich sehr freuen, ich erwarte nahezu das gleiche Auto! (Nur bin ich ohne Infos. Und dieses "Vorbestellerdatum oder Übernahmedatum gilt" Problem ist ja auch ungelöst oder?)

    Naja.. bei Kia ist eh alles ungelöst. Ich glaube die legen monatlich neue Richtlinien fest, welche Autos gebaut werden.. und immer wenn hier einer der Meinung ist, er hätte den Code entschlüsselt, ziehen die die nächste Richtlinie ausm Ärmel..

    GT-Line AWD 325 PS | Moonscape matte :D | P5, P6,P7, GSD, WP bestellt am: 01.11.2021

    Der Freundliche hat sich gemeldet! Ende Sep./Anfang Okt. soll er da sein. :)

    aktuell sinds: Wartezeit

    Mal sehen obs über oder unter 23 Monate werden...

  • Ich habe Ende Mai 22 beim Händler bestellt und noch xx % Rabatt bekommen. Vertrag ist am 3.6.22 unterschrieben worden. Beim mir im Vertrag steht unter Punkt II Preise steht: (Regelungstexte entfallen).

    Ich verstehe es so dass der Preis nachträglich nicht mehr verändert werden kann.

    Und mein Händler hat wahrhaftig 4 schwarze GT Line mit voller Hütte stehen die er jetzt zum normalen Preis verkauft weil er keine Vorbestellungen in dieser Konfiguration hat.

  • Ich habe Ende Mai 22 beim Händler bestellt und noch xx % Rabatt bekommen. Vertrag ist am 3.6.22 unterschrieben worden. Beim mir im Vertrag steht unter Punkt II Preise steht: (Regelungstexte entfallen).

    Ich verstehe es so dass der Preis nachträglich nicht mehr verändert werden kann.

    Nun es kann vieles, mit noch mehr Folgen.

    Halten sich beide Vertragsparteien an die Vereinbarungen, sollte der Preis fix sein, da weitere Regelungstexte eben entfallen.


    Zurück zum Verbrauchsthema: die nicht GT ziehen wohl zwischen 40-50 kWh bei V-maxetappen laut einiger schwammiger Youtube-Videos. Damit wird mein Absprung auf einen Dinoverbrenner wohl wahrscheinlich, den Vorteilen der Richtgeschwindigkeit zum Trotz.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Nun es kann vieles, mit noch mehr Folgen.

    Halten sich beide Vertragsparteien an die Vereinbarungen, sollte der Preis fix sein, da weitere Regelungstexte eben entfallen.


    Zurück zum Verbrauchsthema: die nicht GT ziehen wohl zwischen 40-50 kWh bei V-maxetappen laut einiger schwammiger Youtube-Videos. Damit wird mein Absprung auf einen Dinoverbrenner wohl wahrscheinlich, den Vorteilen der Richtgeschwindigkeit zum Trotz.

    Vor der Bestellung mit deinen Anforderungen bzw. einer Probefahrt zu beschäftigen war wohl nicht drin?

    EV6 GT - Auroraschwarz

    EV6 RWD - Auroraschwarz - nackt - Lieferung für 7/24 avisiert

  • Langstrecke muss man bewusst wollen und wenn man zur Fraktion gehört, die gerne auch Nachts bei Vmax unterwegs ist, dann ist ein E-Auto wahrscheinlich nix.


    Ich war vorletzten Monat 800km One-Way mit unserem Model 3 Performance nach Österreich unterwegs und mich haben die 2 Ladepausen nicht gestört. Wir sind wegen den Kids Nachts gefahren und die haben schön durchgepennt. Ich habe die Ladepausen für ein kleines Nickerchen genutzt und bin relativ frisch Vormittags um 10:30 Uhr in Österreich angekommen.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Gibt es nicht...ist einfach Unsinn 😉

    Ich weiß Du magst mich nicht besonders, deswegen brauchst Du nicht jeden meiner Kommentare als Unsinn darzustellen. Wenn dir nicht passt was ich schreibe, ignoriere es einfach.


    Wo kommt das denn her?

    Für das Ins-Spiel-Bringen einer offiziellen Preisschutzklausel wäre eine offizielle Quelle nicht schlecht.

    Die AGB, die am Vertrag dran hängen, ermöglichen diese 5% Klausel, und wenn der VK sie dann reinschreibt, gilt sie auch. Alles andere müsste bitte belegt werden.

    Das wurde hier schon oft im Thema erwähnt. Ich hatte es auch nicht geglaubt, da für mich die AGB's gelten. Aber auf Anfrage bei meinem Händler hat er mir schriftlich bestätigt, dass Fahrzeuge bis Juni 2022 vollen preis Schutz genießen. Da die Aussage von verschiedenen Usern hier im Forum geht gehe ich davon aus, dass es ein interner Beschluss von Kia sein wird.

  • Vor der Bestellung mit deinen Anforderungen bzw. einer Probefahrt zu beschäftigen war wohl nicht drin?

    Vor meiner Bestellung gab es einen Zweitwagen, mit einer vierstelligen Reichweite.


    Anders ausgedrückt: Sich vor dem Posten von seiner eigenen profanen Denkweise und Lebenswelt zu lösen, war bei dir wohl nicht drin?


    Rumpimmeln kann ich auch. Siehst.


    Sag mir mal bitte, wo man in 10/22 einen GT ganz flockig auf ner Probefahrt bewegen konnte?

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • auf Anfrage bei meinem Händler hat er mir schriftlich bestätigt, dass Fahrzeuge bis Juni 2022 vollen preis Schutz genießen.

    Ich vermute, das gilt nur für deinen Händler. Ein anderer Händler kann die 5% erst ab Juli in ihre Vertragsvorlagen (und AGB‘s) geschrieben haben und dann gilt das erst ab Juli.

    Die meisten Händler haben diese Kondition wohl im Juni in ihre Verträge aufgenommen, nichtsdestotrotz haben das einige später (oder bis heute nicht) gemacht und andere schon weit vor Juni drin gehabt.

    Kia Deutschland hat damit übrigens nicht viel zu tun: Welche Verträge der Händler mit seinen Kunden schliesst, bleibt zumindest in einigen Teilen und meinem Verständnis nach, dem Händler überlassen - Kia Deutschland liefert hierzu vielleicht Empfehlungen, aber vermutlich nicht mehr. Dementsprechend können die da auch nix „regeln“…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft