Beiträge von EV6+PV
-
-
entriegeln
Ok
-
Moin jimmi
Versuch mal deinen Schlüssel als Öffner zu benutzen
Gruß F
-
Moin Verleihnix,
Augustiner nehme ich!
Aber nicht erst mit dem Modell 22
sondern als SoftwareUpdate sollte das passieren.
Gruß F
-
Moin Andrei,
Bin bereit diesen Mehrverbrauch hinzunehmen.
Der Zeit Gewinn ist doch auf einer 450 km Strecke entscheidend!
Wenn wir schon "moderat" fahren, wollen wir nicht auch noch
60 min Pause machen.
Sondern möglichst in 10 min (+200 km mit 240 kW getankt? ) weiterkommen.
Das war, nach dem das Fahrzeug mit diesen Vorteilen beworben wurde, eine Kaufentscheidung.
Die hpc Lader müssen aber auch mitmachen.
UND
Wir fahren ja nicht ständig 450 km.
Allerdings kann ich auch den Unterschied zwischen ev 6 (mit Kosten für 50 kWh und hpc) und Model S Bj 2014 (ohne Kosten am Supercharger ) betrachten.
Das ist aber auch ein längeres Thema, vor allem unter Berücksichtigung der Fahrzeugpreise.
Gruß F
-
Moin EV6 Freunde,
finde es prima dass ihr Euch alle traut zu fahren,
kalt, nass, dunkel, windig,
wird schon werden mit den Veränderungen im Frühling.
Wir sind jetzt bei unter 21 kwh/100 km, 3.900km (seit 11.12.2021)
Allerdings sehr moderate fahrweise.
117 km/h im Tempomat ist fast schon Höchstgeschwindigkeit.
Bedauerlich das die hpc Ladung so temperatur abhängig ist und das die Lader Anbieter vllt auch noch "spielen". Guckt mal bei Onkelhonk
Gruß F
-
Moin Onkelhonk,
Danke für Deine Erklärung,
Schnarchlader bei einer 150 kW Schnellladestation trifft es ganz gut.
Vom Tesla kennen wir
"Vorkonditionieren", auf der Strecke
Supercharger anwählen, dann geht es los,.
Das fehlt hier!
Gruß F
KIA EV6 77,4 KW , Winter 19", WP
-
Moin Chris ,
Rekuperation auf der Strecke von Rüsselsheim nach Schönebeck / Elbe auf Automatik gestellt.
Gesamte Strecke 438 km, kalt 1°, nass, mittags in Herleshausen.
Rüsselsheim voll!
Tempomat 117 km/h
getankt in Herleshausen BAB4,
am Ziel 125 km Rest mit 35%
Gruß F
KIA EV6, 77,4 KW, Winter 19", WP
-