Beiträge von Marty2

Frage in die Runde: KIA hat ja "angeblich" die Garantie für die ICCU verlängert.

Bis jetzt gab es zumindest beim mir keine offizielle Info dazu.

Auch unter Garantie in der KIA App wird nichts dazu angezeigt.

Meine Garantie für das Batteriesystem läuft demnach Juli 2028 ab.

Für ich gehört das zusammen, daher oben das "angeblich".

Hat jemand da offizielle Info zum Stand der Dinge?

Wundere mich etwas das niemand das hinterträgt.

Vorsicht, die Tücke liegt im Detail.

Das ist der Preis für Shell Recharge DC Stationen .

Mit Shell Abo für ~5€/Monat geht's auch für 56Ct.

Habe aber nur AC 11/22KW Ladesäulen in meinem Umkreis.

Inzwischen hab ich herausgefunden warum die Shell App die Ladesäulen vor meiner Haustür nicht anzeigt.

Die stehen auf privatem Grund = Campingplatz.

Die im Ort werden angezeigt inkl. Preis wie er auf der Rechnung ist.

60Ct/KW zzgl. 0,01€ Blockiergebühr ab 240 Minuten.

Die AdHoc Ladung ist somit sogar 3Ct höher, da 63Ct \KW zzgl. Zeitgebühr + der Blockiergebühr.

Musste feststellen, das Shell Recharge in NL die Preise erhöht hat (63ct statt 55ct).

In der App werden zwar die hier massenhaft vorhanden 22KW Ladesäulen anzeigt, findet aber keine mehr per Suche .

Das war schon seit dem letzten App Update so, dachte es wäre nur ein temporäres Server Problem. Ist es aber offensichtlich nicht.

Laden funktioniert trotzdem, und sogar immer noch besser als AdHoc.

AdHoc wurden die Preise ebenfalls erhöht, was den Preisvergleich fast unmöglich macht.

Je Minute 0,1ct,dazu ab 240 Minuten 12ct/Minute.

Da mein BMS fast immer 2-3 Stunden nachreguliert, für mich keine Option.

Aktuell lade ich von 18% auf 100% = 6,5 Std +-2-3Std.

Es wurde ja oft fälschlicherweise behauptet, das der vFL keine OTA Fahrzeug Updates erhalten kann.

Das stimmt definitiv nicht.

Bei mir wurden seit Anbeginn div. Einstellungen dadurch geändert.

Klima: Mal die Temperatur, mal die Klimastufe, dual anstatt single uvm.

Multimedia: meine Einstellungen für USB MP3 Wiedergabe werden immer geändert, oder einfach abgeschaltet

Fahrzeug: Einstellung Ladeklappenverriegelung, Sitzverstellung

Neu: bei fast jedem starten können die Kontakte vom Telefon nicht mehr heruntergeladen werden.
    Dabei ist die Verbindung vorhanden. Einstellungen wurden nicht geändert und sind korrekt was ich mehrfach geprüft habe.

Diese Meldung verdeckt den ganzen Bildschirm und muss aktiv weggeklickt werden.

Inzwischen habe ich herausgefunden, das wenn man am Telefon (bei mir Pixel8pro) die Bluetooth Verbindung trennt, alles wieder geht.

Die Verbindung erfolgt sofort wieder und alles funktioniert.

Gar nicht witzig: Ab und an bauen sich die Bildschirme nicht auf.

Mal auf dem Hauptschirm lange nur ein KIA Logo, mal nix, mal direkt in die Navi Anzeige.

Das war schon beim vorletzten OTA der Fall, nun wieder/immer noch.

Toll was die KIA Azubis da veranstalten....

Mich hat es nun auch erwischt..

Gestern Abend ging noch alles, nun zeigt die App einen Systemfehler und nur die beiden Buttons zum Türen ent-/verriegeln.

Bin gespannt wann. es wieder und vor allem richtig funktioniert.

Nachtrag: Überraschung, es geht wieder und sogar mein EV6 ist wieder als Bild da.

Sogar meine letzte Fahrt wird korrekt angezeigt.

Bin gespannt ob es noch Fehler gibt, oder ob wirklich etwas verbessert wurde,..

Ich hab keine Ahnung was upgedatet wurde, aber...

Wie schon bei anderen Updates wurden wieder meine MP3 Player Einstellungen geändert.

Und der EV6 könnte das Telefonbuch von meinem Pixel8 pro nicht abrufen obwohl verbunden.

Die Meldung verdeckt fast den ganzen Bildschirm.

Es gab den netten Hinweis man soll sich die Bedienungsanleitung des Telefons zur Problemlösung ansehen.

Hab ich gemacht, und keinen Fehler gefunden.

Erst mehrfach die Bluetooth Verbindung manuel trennen hat das Problem gelöst.

Bei mir ist mein EV6 seit einer Woche mal wieder nur als Schatten in der App zu sehen.

Soweit ich sehe, gab es keine Aktualisierung.

App Cache löschen/Neustart haben nix gebracht....

Alle App Funktionen funktionieren wie es sein soll.

Ist da ein allgemeines KIA Server Problem?

Hab ein Pixel8+, das hatte ein Android Update.