Beiträge von Marty2

Warum kann man den Thread hier nicht endlich einmal trennen zwischen vFl Gen5 und Fl ccng?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das vFl Gen5 auch OTA Updates zur Firmware erhalten wenn man es wie ich eingeschaltet hat.

Das Abo ist nur für Karten/Media Updates.

Zu den Firmware Updates gibt es leider keine Info.

Dieses Jahr hatte ich zwei davon und es hat sich definitiv etwas geändert.

Nach jedem dieser Updates muss ich meinen USB MP3 Player neu einstellen.

Hätte sich nichts geändert wäre das sicher nicht der Fall.

Die machen das weil wahrscheinlich keiner dazu bereit ist rechtliche Schritte einzuleiten, dafür sind die Summen zu niedrig.

Finde ich auch rotzfrech.

Das denke ich auch, sonst hätten sie mir nicht freiwillig sofort eine Gutschrift über 17€ erstellt.

Ist immer noch unverschämt wenig, macht aber keinen Sinn da noch gegen anzugehen.

Ich frag mich nur, wie die bei der Bild auf Platz 3 komme, dann der Betrag gilt ja nur mit Bild Abo.

Ansonsten sind sie weit unten.

Für mich doppelter Betrug...denn auf der Website steht wieder etwas anderes...

AGB vorher lesen.

Ich war/bin bei Elektrovorteil 2024/2025.

Die haben mich kackdreist auf 2025 verlängert ohne das ich bestätigt habe und 60_ schon überwiesen...

Muss denen noch kündigen, auf so etwas kann ich gar nicht :cursing:

Von wegen AGB lesen.

Elektrovorteil hat ein merkwürdiges Vertragsverständnis.

Sie argumentieren das die Vertragslaufzeit ja ein Jahr ist.

Beantragt hab ich im Januar 2024 die Quote für 2024. Es gab definitiv keinen Hinweis das man automatisch dann die für 2025 erhält.

Das Jahr ist somit im Januar 2025 um. Sie machen daraus dann eine automatische Quoten Zuteilung für 2025.

Das ist nirgendwo klar verständlich angegeben.

Nur versteckt in der Info steht, das man ein Sonderkündigungsrecht hat und darauf in der Info zur jährlichen Verlängerung hingewiesen wird.

Das ist aber gelogen, denn die E-Mail kam ein paar Tage vor der Überweisung ohne jeglichen Vermerk dazu.

Ich hab jetzt eine geringe Kulanz Gutschrift bekommen, aber für mich ist der Verein ein NoGo.

Hab sie freundlich angeschrieben und gefragt warum das nicht klar verständlich angegeben wird.

Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme.

Meine Meinung; Hab ich auch schon mehrfach geschrieben

Ihr macht euch zu viele Gedanken und ruiniert mit den ganzen Messungen eher mehr als es hilft.

AGM ist beim vFl Unsinn, da die Ladelogik gar nicht dafür vorgesehenen ist.

Zeigt mir eine KIA Dokumentation wo das Gegenteil steht.

Wie auch FaceOfIngo war meine originale von 2021 beim ICCU Defekt tiefentladen. Lag aber nicht an der ICCU, sondern daran das die Werkstatt den halb demontiert offen stehen lassen hat. Über Connect bekam ich die Meldung dazu.

Diese Batterie hat bis letzten Monat überlebt und lebt auch heute noch. Hatte leider kürzlich den Wagen einige Stunden offengelassen und die Batterie war Dank schwachsinnig programmierter Ladelogik wieder tiefentladen. Hab sie wieder refresht und die zeigte Leder nur noch 55% Leistung.

Hab nun wieder wie in allen Werkstatt Info auch angegeben eine neue Standard Batterie drin.

Gehe davon aus, das die wieder 4-5 Jahre hält.

Für mich spinnen die langsam völlig.

Fängt bei. absurden Stundenlohn an, den selbst die Meister nicht erklären können können. Oder warum ist der beim EV erheblich höher als beim PHEV?

Bei den Terminen dass selbe.

Die langen Zeiten kommen angeblich durch notwendige Fortbildung, Urlaub, Krankheit zu Stande.

Hab im Umkreis von 15 Km 3 Werkstätten, die nächstgelegenen ist die 2t teuerste dafür die mit der längsten Vorlaufzeit (6-8 Wochen). Die teuerste 4-6 Wochen und welche Wunder, die günstigste 2-3 Wochen...

Das ist witzig, denn das war bei mir wohl auch der Fall

Werkstatt A sagte es gibt zwei Updates.

War da, da ich hier im Forum davon gelesen habe.

Die haben mir aber einen absurden Kostenvoranschlag gemacht und wollten schon die DOD Batterie wechseln obwohl gerade 3 Jahre und unter 40tsd km.

Da ich eh unzufrieden war wg. 250€ Stunden Lohn wg EV hab ich eine andere aufgesucht.

Werkstatt B

Fand auch die 2 Updates, SOS natürlich nicht nötig.

Bei der Abholung sagten sie mir es gäbe doch keine Updates für meine Mj22, alles wäre aktuell.

Wo wir jetzt bei Mobilfunkempfang wären in Frankreich Funklöcher ist keinen Ausdruck.

Teilweise schlimmer als in Deutschland.

Das ist absolut nicht so.

Da bist du auf das deutsche Marketing hereingefallen das Telekom/Vodafone dir besten sind.

Das stimmt definitiv nicht. Weder bei mir zu Hause in DE noch in NL an meinen Standard Orten sind die Zuverlässig. Meine Firma hat Vodafone rausgeschmissen weil wir im Firmen Gebäude im Industriegebiet keinen Empfang hatten. Telekom hat es wenigstens versucht und uns einen Zusatz Mast auf das Dach gestellt. Dann hatte wenigstens das halbe Gebäude Empfang.

Nun bin ich quer durch Frankreich und Spanien über kleine Nebenstraßen und Gebirge, Pyrenäen, Pico fe Europa und habe zur eigenen Überraschung überall Empfang. Im tiefsten Loch, auf Gipfeln und mitten im Land wo es nicht einmal Telefon aka Internet gibt.

Nur Mobilfunk.

Ich bin übrigens bei O2 Telefonica.

Daten Roaming war nirgends ein Problem, fast überall LTE, 5G verfügbar und sogar ziemlich schnell.

Gestern, nach langer Zeit, hat mich der Zombie wieder heimgesucht.

Wie so oft, will man einfach losfahren, nach dem das Gepäck eingeladen wurde aber nix da.

Erst eine kleine Pause (Abschalten, 5min spazieren gehen) hat dieses Problem mal wieder behoben.

Hatte kürzlich etwas herumprobiert und dasselbe Problem.

Bin einfach vor Frust sitzen geblieben und siehe da, hat keine Minute gedauert und es lief wieder.

War sogar reproduzierbar...einfach mehrmals kurz hintereinander rein und raus inkl. Schlüssel.