Beiträge von Marty2

Ich konnte meinen EV6 nicht mehr abschließen. Dachte ich hätte einen Mini Zombie.

Erst nach mehrmaligen Versuchen Tür auf/zu, Auto an/aus ging es nach dem 4ten Versuch.

Überraschung: Beim nächsten Stopp kam ein Meldung "Schlüsselbatterie schwach" beim Ausschalten (aber nur dann)

Ich das normal, das man erst nicht abschließen kann, und erst später eine Meldung kommt?

Die Meldung war auch danach nicht immer da, und einmal nur den Bruchteil einer Sekunde.

Ich hab die Batterie gewechselt und nachgemessen: alte Batterie 3,0V, neue 3,25V

Leer ist für mich wenn die Spannung <3V ist...

Und das findest Du so in Ordnung...

War und ist bei BMW und Mercedes schon immer genau so gewesen.

Da beide offiziell gar kein Garantie geben, nennen sie es Garantie Verlängerung.

Ich weiß den aktuellen Stand nicht, früher musste man nach 2 Jahren aktiv werden.

Wobei noch unterschieden wird: Mobilitätsgarantie ist nix anderes als Statistik Fälschung, denn damit ist der Abschleppservice des Herstellers inkl. Leihwagen gemeint.

Das hat aber jeder der im Auto Club ist ebenfalls.

Mich hatte BMW damals nicht darauf hingewiesen, ich hatte die Garantie Verlängerung, nur eben nicht die Verlängerung der Mobilitätsgarantie.

Als ich dann in Rom liegen geblieben bin, könnten sie mir deshalb nicht helfen und haben auf den Autoclub verwiesen.

Also darüber den Abschleppdienst bestellt, die Werkstatt Kosten liefen dann über die Garantie

Marty2 Ich verstehe Deinen Ärger, aber ein Jahr ist nunmal ein Jahr. Blöde formuliert bei denen, da bin ich bei Dir. Die AGB hab ich mir dort nicht durchgelesen, bin aber sicher das es dort (mehr oder weniger verständlich für uns Normalos) eindeutig geregelt ist, daher mein Hinweis darauf. Ist ja nun leider auch egal, beim nächsten Mal wird Dir das nicht wieder passieren.

Ich hab für 2025 jetzt bei Geld-für-eAuto beantragt, Vertrag geht dort auch für 2025 und 2026. Man konnte den Vertrag aber ganz einfach übers Kontaktformular auf dieses Jahr begrenzen, haben andere ja auch weiter oben schon geschrieben.

Marty2 Ich verstehe Deinen Ärger, aber ein Jahr ist nunmal ein Jahr. Blöde formuliert bei denen, da bin ich bei Dir. Die AGB hab ich mir dort nicht durchgelesen, bin aber sicher das es dort (mehr oder weniger verständlich für uns Normalos) eindeutig geregelt ist, daher mein Hinweis darauf. Ist ja nun leider auch egal, beim nächsten Mal wird Dir das nicht wieder passieren.

Ich hab für 2025 jetzt bei Geld-für-eAuto beantragt, Vertrag geht dort auch für 2025 und 2026. Man konnte den Vertrag aber ganz einfach übers Kontaktformular auf dieses Jahr begrenzen, haben andere ja auch weiter oben schon geschrieben.

Ich hab die AGB gelesen, da steht es nicht.

Da haben die selbst aus offensichtlich gutem Grund auch nicht hin verwiesen, sondern auf die Info bei den Termin/Zahlungsangaben.

Sie selbst machen auch unterschiedliche Angaben zur Quote.

In der Übersicht mit Fabrikaten steht 65€, beim neu Anmelden 125€ im ersten Jahr und 85€ im Folgejahr.

Das mit dem auf das aktuelle Jahr begrenzen ist nicht eindeutig.

Warum kann man den Thread hier nicht endlich einmal trennen zwischen vFl Gen5 und Fl ccng?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das vFl Gen5 auch OTA Updates zur Firmware erhalten wenn man es wie ich eingeschaltet hat.

Das Abo ist nur für Karten/Media Updates.

Zu den Firmware Updates gibt es leider keine Info.

Dieses Jahr hatte ich zwei davon und es hat sich definitiv etwas geändert.

Nach jedem dieser Updates muss ich meinen USB MP3 Player neu einstellen.

Hätte sich nichts geändert wäre das sicher nicht der Fall.

Die machen das weil wahrscheinlich keiner dazu bereit ist rechtliche Schritte einzuleiten, dafür sind die Summen zu niedrig.

Finde ich auch rotzfrech.

Das denke ich auch, sonst hätten sie mir nicht freiwillig sofort eine Gutschrift über 17€ erstellt.

Ist immer noch unverschämt wenig, macht aber keinen Sinn da noch gegen anzugehen.

Ich frag mich nur, wie die bei der Bild auf Platz 3 komme, dann der Betrag gilt ja nur mit Bild Abo.

Ansonsten sind sie weit unten.

Für mich doppelter Betrug...denn auf der Website steht wieder etwas anderes...

AGB vorher lesen.

Ich war/bin bei Elektrovorteil 2024/2025.

Die haben mich kackdreist auf 2025 verlängert ohne das ich bestätigt habe und 60_ schon überwiesen...

Muss denen noch kündigen, auf so etwas kann ich gar nicht :cursing:

Von wegen AGB lesen.

Elektrovorteil hat ein merkwürdiges Vertragsverständnis.

Sie argumentieren das die Vertragslaufzeit ja ein Jahr ist.

Beantragt hab ich im Januar 2024 die Quote für 2024. Es gab definitiv keinen Hinweis das man automatisch dann die für 2025 erhält.

Das Jahr ist somit im Januar 2025 um. Sie machen daraus dann eine automatische Quoten Zuteilung für 2025.

Das ist nirgendwo klar verständlich angegeben.

Nur versteckt in der Info steht, das man ein Sonderkündigungsrecht hat und darauf in der Info zur jährlichen Verlängerung hingewiesen wird.

Das ist aber gelogen, denn die E-Mail kam ein paar Tage vor der Überweisung ohne jeglichen Vermerk dazu.

Ich hab jetzt eine geringe Kulanz Gutschrift bekommen, aber für mich ist der Verein ein NoGo.

Hab sie freundlich angeschrieben und gefragt warum das nicht klar verständlich angegeben wird.

Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme.

Meine Meinung; Hab ich auch schon mehrfach geschrieben

Ihr macht euch zu viele Gedanken und ruiniert mit den ganzen Messungen eher mehr als es hilft.

AGM ist beim vFl Unsinn, da die Ladelogik gar nicht dafür vorgesehenen ist.

Zeigt mir eine KIA Dokumentation wo das Gegenteil steht.

Wie auch FaceOfIngo war meine originale von 2021 beim ICCU Defekt tiefentladen. Lag aber nicht an der ICCU, sondern daran das die Werkstatt den halb demontiert offen stehen lassen hat. Über Connect bekam ich die Meldung dazu.

Diese Batterie hat bis letzten Monat überlebt und lebt auch heute noch. Hatte leider kürzlich den Wagen einige Stunden offengelassen und die Batterie war Dank schwachsinnig programmierter Ladelogik wieder tiefentladen. Hab sie wieder refresht und die zeigte Leder nur noch 55% Leistung.

Hab nun wieder wie in allen Werkstatt Info auch angegeben eine neue Standard Batterie drin.

Gehe davon aus, das die wieder 4-5 Jahre hält.

Für mich spinnen die langsam völlig.

Fängt bei. absurden Stundenlohn an, den selbst die Meister nicht erklären können können. Oder warum ist der beim EV erheblich höher als beim PHEV?

Bei den Terminen dass selbe.

Die langen Zeiten kommen angeblich durch notwendige Fortbildung, Urlaub, Krankheit zu Stande.

Hab im Umkreis von 15 Km 3 Werkstätten, die nächstgelegenen ist die 2t teuerste dafür die mit der längsten Vorlaufzeit (6-8 Wochen). Die teuerste 4-6 Wochen und welche Wunder, die günstigste 2-3 Wochen...