Beiträge von Marty2

Octopus ist auf allen meinen Standard Routen DE-NL inzwischen mit der teuerste mit Freshmile. Teils weit über 1€/KW

Mmmh, ich bin gerade mit dem Moped quer durch zentral Frankreich gefahren (von den Adennen Nach Limoges nur kleine D Straßen). Mit dem EV wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen. Hatte schon Probleme Tankstellen zu finden, denn 9v10 laut Navi waren geschlossen.

Ladestationen hab ich ebenfalls keine gesehen, dafür aber massenhaft 64KW Not-Stromerzeuger.

Will heißen die haben wohl mächtig Versorgungsprobleme...

Also Vorsicht mit solchen Aussagen.

Da ich selber solche Orte geplant habe, halte ich mich jetzt besser an den ersten Satz meines Freds der da wohl hieß ich sage das letzte Mal etwas dazu :) und lasse jedem seine Meinung seine Meinung sein :)

Wenn du da mit geplant hast, warum hast du dann vergessen die EU oder staatlichen oder Landeszuschüsse zu erwähnen?

Nicht nur du, viele andere hier auch.

Soweit ich weiß fließen die reichlich.

Dazu wird noch alles schön der Steuer abgesetzt.

Unterm Strich sind die Ladestationen eher günstiger als ein Tankstellen Bau.

Meine Beitragserhöhung der HUK24 für 2026 ist heute eingetrudelt. 500€ mehr als 2025, SF5, Vollkasko ohne Werkstattbindung (Leasingwagen). In Berlin wohnen hilft vermutlich auch nicht wirklich bei dem Auto, nehme an das sind jetzt auch noch die Nachwirkungen von den häufigen Diebstählen ... Hätte echt nicht gedacht, dass das mit der Prämie so krass eskaliert, zahle jetzt 50% mehr im Vergleich zu 2024. Hab gerade bei Check24 noch verglichen, HUK24 ist leider weiterhin das günstigste Angebot und die Allianz Direkt will mir nur noch Haftpflicht anbieten :D

pasted-from-clipboard.png

Falsch, 2024 hab ich diverse Angebote eingeholt.

HUK war gerade mal 20€ günstiger als meine DEVK.

Dort habe ich weitere Versicherungen und AutoClub.

Unterm Strich war die DEVK einige hundert € günstiger als wenn ich gewechselt hätte.

Ich hab allerdings bei allem die niedrigste SF.

Beim Motorrad ist DEVK übrigens mit die teuerste.

Bin da von HDI zu KRAVAG gewechselt.

Bisher ist mir folgendes aufgefallen:

Positiv: Straßen Sperrungen in der Stadt werden nun korrekt für die Fahrspur als rote Punkt Linie ausgewiesen.

Also ohne Navi, reine Ansicht. Bisher hatte ich nur Durchfahrt verboten Zeichen die teils sogar kleine Straßen verdeckt haben.

Negativ 1: Die falschen Geschwindigkeitsangaben auf meinen Standard Routen sind immer noch da

Negativ 2: In NL heben sich die Angaben noch mehr verschlechtert.

Auf einigen AB Strecken wo max 100 Kmh erlaubt ist (und immer schon war) wird.nun 120 angezeigt :cursing:

Zum Glück haben die Niederländer auch an fast jedem Leit Pfosten eine Angabe dazu. Wäre fast drauf herein gefallen.

Werde nie verstehen wie KIA diesen Unsinn hinbekommt.

Ich erhalte seit über einer Woche ständig Anforderungen die Datenschutzrichtlinien zu bestätigen, wenn ich ja drücke, kommt der Bildschirm (siehe Bild) und verschwindet nach einiger Zeit, später wiederholt sich das endlos wieder… Auch ein Reset des Entertainment hat nichts gebracht.IMG_2469.jpg

Bin auf der aktuellen Version welche über OTA im August eingespielt wurde.

Hatte ich auch, hab bestätigt, es wurde laut System Info aber nichts aktualisiert.

Alles war Stand Ende August.

chol59

Irrst du dich da nicht?

In meinem vFl gibt es zwar im Auto entsprechende Meldungen, in der App hab ich noch nie gesehen das da "Schiebedach" oder "Fenster" offen kam.

Muss aber zugeben daß mir das eher selten passiert.

Nachtrag: Der USB-Stick ist doch kaputt

Da das zufällig nach dem Update passiert ist bleibt mein Verdacht das es daran lag.

Und Sorry, zu großer Stick ist genauso Unsinn wie zu viele Files.

Es funktioniert ja seit 8 Jahren und mit dem großen Stick seit einem Jahr.

Ich habe dutzende Geräte die laut Anleitung erheblich weniger können und trotzdem wunderbar funktionieren.

Extrem: Kamera nur 4GB, funktioniert mit 64GB

Garmin Zumo XT nur 16 GB, wurde später auf 32GB erhöht und funktioniert mit 256GB inkl.Karten, Zubehör Daten und auch hier MP3