Kosten 60.000er Inspektion

  • Interessant, da steht nix von eCall-Batterie. Da hoffe ich persönlich ja auch drauf, dass die das bei uns weglassen. Ich würde eigentlich erwarten, dass der Akku davon länger als 4 Jahre hält.

    EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

    --> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

  • unikat

    Der Wechsel ist halt erst nach vier Jahren fällig. Ob man das jetzt als nachlässig oder gnädig von der Werkstatt bezeichnet ist wohl Geschmackssache ^^


    Weiter nachgedacht:

    Vermutlich passt der nächste Service dann mit der nächsten HU überein und man hat den Wechsel dahingehend getimet. So gesehen haben die gut mitgedacht. :thumbup:

  • Wenn mir der Werkstattmeister erklären will, dass ohne den Wechsel der e-call Batterie die Garantie auf den Hochvoltakku entfällt, dann könnte ich wirklich grantig werden......lasse doch nicht das halbe Armaturenbrett zerlegen für so einen Sche... Akku.

  • Da waren der Meister und ich weitgehend einer Meinung. Nichtsdestotrotz musste der Scheißakku (30€ im Netz, unter 10€,wenn man ihn selbst macht) getauscht werden.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

  • Wenn mir der Werkstattmeister erklären will, dass ohne den Wechsel der e-call Batterie die Garantie auf den Hochvoltakku entfällt

    Märchenstunde...

  • Interessant, da steht nix von eCall-Batterie. Da hoffe ich persönlich ja auch drauf, dass die das bei uns weglassen. Ich würde eigentlich erwarten, dass der Akku davon länger als 4 Jahre hält.

    Die eCall ist erst nach 4 Jahren oder 60tsd Km fällig.

    Hatte meine Inspektion daher vorgezogen und daher auch keine neue einbauen lassen.

    Die Werkstatt hatte mich gewarnt, es könnte evtl. ein Problem geben, da der Boardcomputer das erkennt.,

    Gab es bis jetzt aber keine Meldung, meiner ist nun 2 Monate drüber und ich hoffe das es so bis zur nächsten Inspektion 2027 so bleibt.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Steht bei der eCall nicht nur die vier Jahre im Wartungsplan, unabhängig von der 60.000er? Warum sollte der eCall-Akku bei Vielfahren schneller leer sein?

    EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

  • Die eCall ist erst nach 4 Jahren oder 60tsd Km fällig.

    Bei meinem 60000er Service (ist jetzt auch schon wieder 8000 km her) wurde definitiv KEINE eCall getauscht!

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)