Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Am wenigsten teuer geht es anscheinend nur mit der EWE Go-Karte, macht 62ct./kWh :rolleyes:

Nein, hab hier dank Tipp Forum "Easy Charge Quality" in NL genutzt.

Die hatten bis vor 3 Wochen 48ct/KW und aktuell 54ct/KW.

Geht ohne Anmeldung per Kreditkarte. Leider ist die App selten dämlich programmiert und das wie erschließt sich nicht trivial.

Auch werden unbekannte Säulennummern angegeben somit ist probieren angesagt. An meinem Stammplatz gibt's 4 Säulen, und die sind durcheinander nummeriert.

Bei Shell nicht, auch da werden unbekannte Nummern angezeigt. Kostet ohne Abo 55ct/KW und funktioniert direkt per Ladekarte.

Und nein, QR-Code haben die alle hier nicht.

.Leider zickt die App, funktioniert oft nicht beim ersten Mal.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Für alle die bei Aldi Laden und die Ladesäulenseite vermissen. Hier die Antwort von Aldi :

Schön, dass Sie sich für unsere E-Ladestationen interessieren. Leider wird die Website noch eine Weile nicht zur Verfügung stehen. Die Anschaltung erfolgt voraussichtlich wieder im Januar 2026.

Bis dahin können Sie auch gerne hier schauen, ob die von Ihnen gewünschte Filiale eine E-Ladestation anbietet: Filialfinder

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!
    Mit freundlichen Grüßen aus Mülheim an der Ruhr
    Kundenservice ALDI SÜD

Dienstleistungs-SE & Co. oHG
    Unternehmensgruppe ALDI SÜD

• Ja, Aldi Süd hat so eine Seite wenigstens....

Aldi-Nord schreibt sinngemäß: Gucken sie in die gängigen Ladekartenanbieter....ohne erwähnte Aussicht auf eine App-Implementierung.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Re Aldi: Aldi Süd hat in letzter Zeit an einigen ihrer Filialen neue 60kW DC-Säulen installiert (Germering bei München, München, Landsberger Str. 338 zusätzlich zur existierenden 150kW-Säule etc.), die weder in der Chargeprice-App noch in der Ad-Hoc-App verzeichnet sind.

Angeblich soll man bei Aldi-Süd ja generell ad-hoc mit EC-Karte zahlen können - das hat aber in letzter Zeit bei mir mehrfach nicht geklappt, obwohl ich früher bei Aldi in der Landberger Str. an der 150kW-Säule mit der EC-Karte erfolgreich laden konnte (an meiner EC-Karte oder meinem Konto liegt's nicht).

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.