Moin Andrei
Das hatte ich im ICCU-Threat genauer beschrieben.
Moin Andrei
Das hatte ich im ICCU-Threat genauer beschrieben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube vor einem Jahr hatte ich diese Meldung. Ich konnte nur noch AC laden.... Die Steuereinheit für DC-Laden wurde getauscht.
35' km
Erste ICCU
Zweite Steuereinheit für DC-Laden
Ca. 70 % Wallbox-Laden bis 80 %, vor langen Fahrtenbis 100 %
Rest DC bis 80 %
Alle Updates zeitnah durchgeführt.
Moin Pacoloco
Ja, das meinte ich im Vergleich zu, wenn ich in dem Fenster " mehr anzeigen" angeklickt habe.
Also keine Verbesserung möglich oder doch: künftig lasse ich die Ionity-App navigieren.
Merci !
Moin liebe User
Die Tage fuhr ich von Ulm nach Berlin. Da ich dem Auto wieder OTA gegönnt habe, ist das aktuelle Update aufgespielt.
Vorbemerkung: weiterhin halte ich die Nutzung der EV-Route für nicht praktikabel.... leider.
Deshalb suche ich weiterhin während der Fahrt bei Bedarf eine Ladestation. Dabei fiel mir Folgendes auf: ich schaue bei aktivierter Navigation nach den verfügbaren Stationen und erhalte diverse Angabote ( ich nutze nur Ionity ). Die Ionity-App zeigt jedoch an, dass weitere Stationen verfügbar sind, die das Navi nicht anzeigt.... ABER: KOMME ICH IN DIE NÄHE ( z. B. 40 KM Entfernung ) DER VORHER NICHT ANGEZEIGTEN STATIONEN, WERDEN DIE PLÖTZLICH DOCH ANGEZEIGT. Es ist ja schon ein Unterschied, ob auf z.B. 200 km 2 und nicht 5 Stationen vorgeschlagen werden, da ich immer möglichst 10% SOC anvisiere.
Kennt Ihr das Phänomen? Gibt es vielleicht noch eine mir nicht bekannte Einstellung ?
optional einfach mal die Sicherung von der Wallbox prüfen im Verteilerkasten. Eventuell auch einfach mal alle 3 Phasen Stromlos machen und wieder rein. Die Steuerung der Wallbox liegt mit ihrer Stromversorgung in der Regel auch mit auf L1. Ist dann quasi ein Wallbox Neustart.
Danke- alles wieder gut! Das Ausschlussverfahren hat zum Ergebnis geführt. Nach 6 Jahren habe ich die separate Sicherung entdeckt
, die erstmals herausgeflogen war. Seither lade ich wieder problemlos.
Moin in die Runde:
Meine Wallbox lädt mein Auto nicht mehr. Allerdings kann ich per Haushaltskabel noch AC laden.
Frage: als bei Euch die ICCU defekt war, konntet Ihr da noch per Haushaltskabel laden oder ist dann das AC-Laden nicht mehr möglich ? Ich möchte ja keine neue Wallbox kaufen, wenn andere Gründe das Laden verhindern......
Merci für eine sachliche Antwort.
Ich bin schon ewige Zeiten bei der HUK Coburg... das Thema Alter hat trotz positiver Parameter einen deutlichen Preissprung gebracht... so isses leider....