EZ 10-2024. 16000 km ICCU funktioniert UND ich bin weiterhin super zufrieden mit dem Auto!
( ich "muss" laufend E-Autos fast aller Marken testen... Resümee: Preis/Leistung des EV6 passt )
EZ 10-2024. 16000 km ICCU funktioniert UND ich bin weiterhin super zufrieden mit dem Auto!
( ich "muss" laufend E-Autos fast aller Marken testen... Resümee: Preis/Leistung des EV6 passt )
Da geht es mir ähnlich.
Ich habe von einem 27 Jahre alten Youngtimer zum EV6 ewechselt. Von daher fehlt mir, was die ganzen Assistenz- und Multimedia Sachen angeht, der Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Ich hatte in dieser Hinsicht auch keine Ansprüche.
Natürlich ist es nervig, wenn keiner der Assistenten so funktioniert wie er soll, aber das ist für mich kein Ausschlußkriterium.
Einzig das grottenschlechte Licht wäre für mich ein Grund auf ein anderes Auto zu schielen. Aber ich wüßte aktuell kein Auto, das im Gesamtpaket für mich ein besseres Auto wäre.
Thema Licht: ich hatte mich längere Zeit auch gewundert, dann bin ich zum Händler.... das Licht war werkmäßig viel zu tief eingestellt. Nun bin ich zufrieden! Besser geht immer, ich sehe aber auch das Gesamtpaket und das passt beim EV6 für mich!
Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte bei meinem Händler nachgefragt und nun für Dienstag einen Termin. Dauer ca. 1 Stunde, wobei es wohl erst nach Kontakt zum Update-Gerät klar sein wird, ob mein Auto eines der zwei neuen Updates auch erhalten soll. Ich bin gespannt. Und da ich mich voll in der Garantiezeit bewege.......
Ähnliches Fahrprofil, ähnliches Ergebnis. Im Alltag sind es bei mir zwischen 11-13kWh/100km, die 2500km im Sommerurlaub wurden gesamthaft (Ladeverluste inklusive) mit 16,2kWh/100km absolviert und über alles kommen unter dem Strich etwas über 15kWh heraus.
Und, alles ausschließlich mit iPedal im Sport-Modus.
Das Auto kann, wenn die Bedingungen stimmen, schon sehr sparsam sein.
Ich kann den niedrigen Verbrauch nach 14' km nur bestätigen. Ich bin positiv überrascht.
Frage: du fährst imSport-Modus ( ich Eco ). Gibt es dafür einen Grund / einen Vorteil ?
Alles anzeigenDanke.
Ich stand schon dicht dran, aber das ich die Parksensoren meiden soll war mir nicht klar.
Nicht das die Wand auf der Beifahrer Seite zu dicht dran ist?
Die Kamera markiert da was beim einparken und ich las hier, das manche nicht mehr aus der schmalen Garage rauskamen. Das wäre ja mega peinlich.
Vor allem wenn die Heckklappe nicht zugänglich ist weil n rückwärts in die Garage gefahren.
.
Da hilft dann nur noch ein Abschlepp Wagen der Hunte unter alle 4 Räder schieben kann.
Oder kann man die Sensoren kurz mal abkleben und so inaktiv machen?
Naja, ich werde nochmal mit deiner Anleitung probieren, nachdem ich die Sensoren gefunden habe.
Ich nutze den Parkassistenten täglich seit Monaten für die Garage. Wunderbar. Da die Spiegel eingeklappt sind, kann das Auto super eng einfahren UND ausfahren. Einzig die Schwelle an der Einfahrt machte Probleme - ich lege ein kleines Brett an nur einen Reifen hin und alles ist perfekt. Abstand zum Auto muss max. ca. 3 Meter betragen oder.
Ich würde auch kaufen, komme aber nicht weiter als 14-15% Preisnachlass.
Wie schaffst du 36%?
Welches Modell hast du gekauft?
Schnelle einfache Antwort: mein Händler in Neu-Ulm bietet einen GT-line mit guter Ausstattung für 42,900 an. Tageszulassung 4/2024. M.E. kannst du da nichts falsch machen.....
Nun muss ich doch zurückrudern...... die EV-Route auf der Kia-App finde ich weiterhin klasse, da so manche indiv. Einstellung durchgespielt werden kann. Das Ergebnis in der App (!!) ist klasse und für mich ausreichend.
Nur: nach einigen längeren Fahrten muss ich feststellen, dass diese Daten weiterhin nicht an das Auto übertragen werden, will sagen, im Auto kommt nur mein Ziel an, meine individuellen Einstellungen zum SOC nicht. Ergo: für mich ist die EV-Route weiterhin unbrauchbar und wieder deaktiviert. Ich plane wieder selbst, ignoriere die Hinweise des Navis ( Ladestation suchen ) und ebenso die vorgeplanten Werte zum SOC bei der Ankunft und komme wunderbar klar. Schade, dass Kia ein so tolles Auto baut und dann die EV-Route nicht hinbekommt.
ich suche die Einstellungen zum SOC wie auf dem Bild s.o., oder verstehe ich das falsch ?