enemymaker: das Thema kenne ich auch. Deshalb nutze ich die Ionity-Routenplanung, die ich als gelungen empfinde. Diese findet alle Stationen schon bei der Planung,
Beiträge von wuerzburger
-
-
Hallo
Ich hatte in Österreich die gleiche Erfahrung gemacht ( ENBW/SMATRICS ). ENBW App sehr gut, Navi-Anzeige erst kurz vor der Ladestation. Empfand ich schlechter als früher, da ich immer je nach Bedard /Verbrauch eine Station suche.
-
Hallo
Habe ich es überlesen oder stand bisher nirgends die Info geschrieben, welche Batterie Kia von Werk aus einbaut.
Ich hatte - animiert von den vielen Beiträgen - geschaut, welcher Art die Batterie in meinem EV6 ist:
Bei mir ist eine Delkor ..... verbaut. Lt. Internet ein Gemeinschaftsunternehmen von Johnson ( USA ) und Delkor ( Süd-Korea ). Die Produkte sind gut bewertet. Ich hatte auch bisher null Probleme, keinen Zombie usw...
Danke für Eure Antwort.
-
Moin Andrei
Das hatte ich im ICCU-Threat genauer beschrieben.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube vor einem Jahr hatte ich diese Meldung. Ich konnte nur noch AC laden.... Die Steuereinheit für DC-Laden wurde getauscht.
-
35' km
Erste ICCU
Zweite Steuereinheit für DC-Laden
Ca. 70 % Wallbox-Laden bis 80 %, vor langen Fahrtenbis 100 %
Rest DC bis 80 %
Alle Updates zeitnah durchgeführt.
-
Moin Pacoloco
Ja, das meinte ich im Vergleich zu, wenn ich in dem Fenster " mehr anzeigen" angeklickt habe.
Also keine Verbesserung möglich oder doch: künftig lasse ich die Ionity-App navigieren.
Merci !
-
Moin liebe User
Die Tage fuhr ich von Ulm nach Berlin. Da ich dem Auto wieder OTA gegönnt habe, ist das aktuelle Update aufgespielt.
Vorbemerkung: weiterhin halte ich die Nutzung der EV-Route für nicht praktikabel.... leider.
Deshalb suche ich weiterhin während der Fahrt bei Bedarf eine Ladestation. Dabei fiel mir Folgendes auf: ich schaue bei aktivierter Navigation nach den verfügbaren Stationen und erhalte diverse Angabote ( ich nutze nur Ionity ). Die Ionity-App zeigt jedoch an, dass weitere Stationen verfügbar sind, die das Navi nicht anzeigt.... ABER: KOMME ICH IN DIE NÄHE ( z. B. 40 KM Entfernung ) DER VORHER NICHT ANGEZEIGTEN STATIONEN, WERDEN DIE PLÖTZLICH DOCH ANGEZEIGT. Es ist ja schon ein Unterschied, ob auf z.B. 200 km 2 und nicht 5 Stationen vorgeschlagen werden, da ich immer möglichst 10% SOC anvisiere.
Kennt Ihr das Phänomen? Gibt es vielleicht noch eine mir nicht bekannte Einstellung ?
-
optional einfach mal die Sicherung von der Wallbox prüfen im Verteilerkasten. Eventuell auch einfach mal alle 3 Phasen Stromlos machen und wieder rein. Die Steuerung der Wallbox liegt mit ihrer Stromversorgung in der Regel auch mit auf L1. Ist dann quasi ein Wallbox Neustart.
Danke- alles wieder gut! Das Ausschlussverfahren hat zum Ergebnis geführt. Nach 6 Jahren habe ich die separate Sicherung entdeckt
, die erstmals herausgeflogen war. Seither lade ich wieder problemlos. -