Ich bin schon ewige Zeiten bei der HUK Coburg... das Thema Alter hat trotz positiver Parameter einen deutlichen Preissprung gebracht... so isses leider....
Beiträge von wuerzburger
-
-
Hier auch Ionity über Kia und keinerlei Probleme bis jetzt.
Kannst du das kurz genauer beschreiben?

Das hatte ich schon unter ICCU.... Thread beschrieben. Deshalb nur kurz: es gibt ein Pendent zur ICCU-Einheit ( für AC-Laden ). Diese Steuereinheit regelt das DC-Laden und war bei meinem Auto defekt. Anzeige im Display: rotes Ausrufezeichen oder so. AC-Laden war weiterhin möglich.
-
Ich war gerade in Italien - habe mehrfach Ionity ( Vertrag Ionity Power ) dort und in Deutschland geladen. Klappte wunderbar mit voller Leistung.
Hinweis: Bei meinem Auto wurde vor kurzen die Steuereinheit für DC-Laden getauscht- der Fehler wurde jedoch im Display angezeigt, fiel also nicht erst bei einem Ladeversuch auf.
-
ich hoffe ich bin gut gerüstet mit ewe-go, enbw und ionity für mein Kroatien-Urlaub.
Moin
Ich habe in Kroatien neben Ionity auch die einheimische App ELEN genutzt - das passte wunderbar....
-
Thema dynamischer Stromtarif: ich nutzte bis 9-2025 ENBW Normaltarif. Kosten Brutto, also incl. aller Kosten ca. 39 Cent. Seit 10/2025 ist Tibber mein dynamischer Anbieter: im Winter habe ich für 29 Cent incl. aller Kosten geladen, aktuell für 19 Cent. Im Sommer kann es auch einmal "0" kosten
- ich bin sehr zufrieden damit. -
Zweihundertachtundvierzig Euro Stundenlohn, mal wieder den Rekord geknackt!
Liegt die Werkstatt in München ? Ich frage nur, um den Stundenlohn einordnen zu können ......
-
-
Bei mir hat der Assistent die Tage auch beim Renchieren gearbeitet - zum Glück. Ich habe mit allen "Not"Systemen nur gute Erfahrungen gesammelt!
-
Ich habe keine Meldung gesehen - da muss man m.E. selbst aufpassen, besonders wichtig beim Kauf von Tageszulassungen!
-
Gestern 30' KM Inspektion ohne Luftfilter: 568,00 Euro. Arbeitsstunde 189,00 Euro. Mobi-Garantie und Aussaugen obligatorisch und ohne Berechnung.