Beiträge von wuerzburger
-
-
-
Deine Wortwahl ist manchmal grenzwertig!
Ich bin kein ADAC-Mitglied und mir wurde schon geholfen! Und es handelt sich meist um Vertragsunternehmen des ADAC- das sollte man schon mit berücksichtigen.
Und ich frage mich immer wieder: Warum ist die Erwartungshaltung vieler in unserem Land so unrealistisch?
-
das tut mir natürlich leid für Dich! Aber das solltest Du nicht auf alle anderen Kunden/Händler beziehen. Bei mir hat sich Kundentreue bisher fast immer ausgezahlt, weshalb ich auch weiterhin wenn möglich vor Ort kaufe ( nicht nur Autos ).
-
Zur Info: Kia hat die Zusammenarbeit mit der Firma Car Garantie zum 31.12.2025 beendet. Mein Händler wartet aktuell auf Infos, was er künftig anbieten kann.
Die Parameter für die alte Serviceflat lauteten offiziell: 12 Monate nach Zulassung oder 9999 km. Ist zwar jetzt hinfällig, aber ich wollte es einmal erwähnen. Die Veröffentlichung von Kia auf der Homepage ist also unsinnig..... und unkorrekt. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.....
Kia Deutschland ist kein guter Partner, aber ich habe einen sehr guten Händler, bei dem ich seit 2020 wiederholt gekauft habe - dies rechnet sich immer dann, wenn man den Händler braucht. Die Inspektion wird Ende Februar ca. 500,-- Euro kosten, was ich für Bayern akzeptiere.
Neuer Partner ist Real Garant...... Parameter sind jedoch noch nicht veröffentlicht.
-
stimmt, bis 10 Minuten, aber dafür deutlich mehr Reichweite! Und ich kann in Ruhe den Kaffee trinken..

-
yipp, deshalb fragte ich nach. Vorko ditionierung nutze ich nicht. deshalb lädt der Akku beim DC-Laden anfangs etwas langsamer und wird zunächst aufwärmt -----
-
Was meinst du mit ausschalten? Die Vorkonfitionierung ? Meinst du, dann wird der Akku nicht während des DC-Ladens nicht geheizt?
-
Bei mir mit SF 47 macht Rabattschutz schon Sinn; die Rückstufung wäre erheblich!
-
Ich würde bei nur 2000 Euro Differenz immer beim Händler kaufen UND dort kannst du sicher noch handeln! Oder eine Reifensatz herausverhandeln... Oder Service für "0"....