2G- Netz" bei der eCall-eSIm, bist du dir sicher?
2 und 3G
2G- Netz" bei der eCall-eSIm, bist du dir sicher?
2 und 3G
Edding oder Klebeband, aber der Pipton brennt sich weiter in die Hörmuschel.
Sepp "2G- Netz" bei der eCall-eSIm, bist du dir sicher? Wollte das stimmen hoffe ich Vodafone hält sich an die voraussichtliche Abschaltung im September 2028, damit ich vor Ablauf der 7 Jahre noch ein neues eCall-Modul bekomme.
Telekom will laut Bundesnetzagentur das 2G-Netz bis Ende 2028 abschalten. Vodafone bis Ende 2020. Das 3G-Netzt ist in Deutschland bereits seit Ende 2021 abgeschaltet. Laut KIA-Hotline nutzt der EV6 das 4/5G Netz für den eCall. Aber ob das stimmt???
Sepp "2G- Netz" bei der eCall-eSIm, bist du dir sicher?
Ja, 100% Sicher.
2G wird zwischen Juli (Telekom) und September (Vodafone) abgeschaltet, Vodafone lässt, für Spezialdienste, die Türe noch bis 2030 einen Spalt geöffnet. Ob eCall dazugehört? Keine Ahnung
eCall wird durch NG eCall (G4 und G5) ersetzt und ist seit wenigen Tagen aktiv. Seit dem 1. Januar 2026 müssen neu typgenehmigte Pkw und leichte Nutzfahrzeuge (M1 und N1) den neuen NG eCall an Bord haben. Ab 1. Januar 2027 ist der NG eCall dann für alle Neufahrzeuge vorgeschrieben. Fahrzeuge mit dem alten 112 eCall dürfen noch bis Ende des Jahres erstmals zugelassen werden.
Quelle:
Aber ob das stimmt???
Nein, die werden jetzt erst nach und nach eingeführt.
Ich vermute die mit drei Buchstaben ?
Autoarena München, Zweigstelle Ingolstadt.
Nein, die werden jetzt erst nach und nach eingeführt.
Ja, haben wir hier ja schon drüber geschrieben. Der KIA Kundendienst schreibt aber wie berichtet etwas anderes. Ich werde denen die Mail noch einmal zitieren wenn der eCall nicht mehr funktioniert...
Autoarena München, Zweigstelle Ingolstadt.
wow! Die auch!!
Mein Sohn fährt von München zu meinem Händler nach NU ![]()
wow! Die auch!!
Mein Sohn fährt von München zu meinem Händler nach NU
NU?
NU?
NEu-Ulm, ich denke aber eher Leipheim
NEu-Ulm, ich denke aber eher Leipheim
Dann sind wir beim gleichen ![]()
Ab Sommer bin ich aber in Leipheim.
Wie hoch sind eigentlich die Kundendienstkosten bei S. in NU? Habe die KIA Flat und würde mich interessieren.