Du glaubst doch nich, dass die Apfeljünger tatsächlich etwas besonderes sind? 😉
Natürlich geht es auch unter Android:
hat der GT eine andere App ? so schaut meine App nach Neuinstallation aus....ich kann nur die Anbieter auswählen...
Du glaubst doch nich, dass die Apfeljünger tatsächlich etwas besonderes sind? 😉
Natürlich geht es auch unter Android:
hat der GT eine andere App ? so schaut meine App nach Neuinstallation aus....ich kann nur die Anbieter auswählen...
Danke für die Infos.... meine Erwartung ist damit erfüllt ![]()
Ladeplanung ist vorhanden. Jedenfalls per App. Sowohl für die Ladestationen, als auch für die Ankunft.
Bei mir funktioniert die EV-Route nun, zumindest nach dem ersten Anschein.
Wo finde ich in der App diese Einstellung s.o. ?
Kein Problem.....
ja, habe nachgesehen, das war der Niro
Also Berichtigung: es ging einfach los ....
OTA...
Hallo wuerzburger,
wie kommt der EV6 denn in Dein WLAN?
puh, kann er das nicht ? War das der Niro ? Wollte nichts Falsches sagen... sorry...
Mal ne Frage an die bisher upgedateten Kollegen. Ich fahre jetzt schon ne gute Woche mit OTA-Einstellung im Display rumund passiert ist bis jetzt nichts. Was muss ich noch einstellen um das OTA Update zu bekommen ?
Handy Empfang des Autos ist Vollausschlag.
Gruß Harald
also meiner hat vor dem Haus und in der Garage WLAN - Zugang. Vielleicht habe ich deshalb nie Probleme ? Und ich vermute, es gibt da ein Batch- Processing - irgendwann ist man an der Reihe...
Ich habe eben einmal etwas genauer in das Infotainment geschaut, da die Kia-Beschreibung des Updates leider noch nicht so viel hergibt. Zusätzlich zu den vorab beschriebenen Änderungen:
Verbesserung EV-Route:
Nagelt mich nicht fest, aber die von mir bisher aufgrund von Unbrauchbarkeit ausgeschaltete EV-Route scheint auch upgedatet worden zu sein. Ich habe derzeit 37% SOC und 196 Reichweite. Ich habe diverse Ziele von ca. 120 km eingegeben und "ich wurde nur zu sinnvollen Ladestopps geschickt". Noch besser: über die Autobahn mit Ladestop, nach Eingabe "Autobahn vermeiden" ohne Ladestop- Rest-SOC am Ziel 13 %. Ich hoffe, dass ich mich nicht irre und die EV-Route ist ab jetzt so eingestellt, dass ich sie bei meinem Fahrstil nutzen werden kann.
Alles anzeigenPruefoer was fehlt dir denn hier bitte?
RE: Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update hatte doch schon das gleiche Problem und seine Lösung gepostet.
Ich verstehe dieses forum hier echt nicht. Da lädt man Bilder hoch wo das eindeutig zu sehen ist und alle paar Stunden kommt jemand, der es nicht sieht. Dem erklärt man es noch mal und er versteht es und plötzlich kommt noch jemand.
Ist es denn zu viel verlangt, sich zwei Bilder anzusehen und dann auch mal zu lesen?
Sorry, hab ich null Verständnis für.
oh wie du mein Empfinden gut beschreibst ... darauflos posten hat halt Konjuktur 🥶🥶
Heute lud das Fahrzeug ohne meine Aktivität per OTA das Update herunter. Meine Freischaltung erfolgte dann per Infotainment.
So genau weiß ich noch nicht, was geändert wurde. Für mich wichtig jedoch: nun kann ich wieder "Autobahn vermeiden" im Navi eingeben. CCS ein-und ausschalten bedeutet ?? Weiterhin kann man die Warnung Geschwindigkeitsüberschreitung nun per Sprachbefehl abstellen. Mal schauen, was sich sonst noch geändert hat. Nachzulesen ist das in Gänze noch nirgends.
Moin
Ich habe das Problem, dass ich in der Kia-App keine Adresse für das Navi finden kann. Die Karte von Here ist weiß.... was könnte das sein ?
Übrigens: lt. meinem Händler steht das Update kurzfristig an. Es gab schon Schulungen.