Super Idee, probiere ich aus ! Merci!
Beiträge von wuerzburger
-
-
Ich finde es nicht nur komfortabler, sondern bei meinem Fahrprofil auch sicherer, GJR zu fahren! 20000 km p.a. ( Skifahren ist leider out
) und nach 3 Jahren oder ähnlich kommen neue Reifen darauf. Mit zwei Sätzen würde ich mind. 6 Jahre alte WR fahren, was nicht meinem Sicherheitsempfinden entspricht. Übrigens: hätte ich wie mein Sohn den AWD, würde ich wie er trotzdem WR fahren. Ich bin mit dem aktuellen Stand der GJR sehr zufrieden, aber an den Grip von Sommer/Winterreifen kommen sie m.E. nicht heran. -
Nein, ich habe eine Wallbox der ersten Generation und der EV6 ist als integriertes Modul bestens geeignet... bis vor kurzem zumindest...
-
Moin
Ich nutze einen dynamischen Stromanbieter. Bis vor wenigen Wochen funktionierte das smarte Laden ( App steuert das Laden zu den günstigsten Preisen ) wunderbar, doch nun wird Kia nicht mehr erkannt wird. Kennt jemand von Euch das Problem ? Es soll an den zu langsamen API-Antwortzeiten Kias liegen - Tibber sucht nach Lösungen....
-
Schon Klar, aber nur so kannst du vergleichen..... du musst auch gleiche Modelle vergleichen.
Letztlich geht es aber doch darum: Mieten auf Zeit oder Kaufen. Möchtest du mieten, muss der Mietpreis ( Leasing ) halt für dich passen. Leasing hängt im Wesentlichen vom Restwertansatz ab und der wird je nach Vertriebsplanung der Marke als "Spielgröße" genutzt. Restwert hoch = niedrige Leasingrate. Möchtest du das Auto anschließend übernehmen, würde ich einen anderen Ansatz wählen.
-
Zu Deiner Frage Bruttolistenpreis.....
Es geht um das Verhältnis Rate zu Fahrzeugwert....
Bruttolistenpreis - geben Sie an, welchen Gegenwert das Fahrzeug mit der konkreten Ausstattung laut Preisliste hat. Dieser Preis sollte ohne Rabatte angegeben werden, denn der Leasingfaktor sagt aus, wie gut die monatliche Rate im Verhältnis zum eigentlichen Wert des Fahrzeugs ist.
Das ist etwas verwirrend, aber mit diesem Kommentar m. E. nachvollziehbar, oder?
Viele Anbieter "verstecken" Rabatte auch in der Leasingrate.....
Wichtig ist es, die Nebenkosten mit einzurechnen!
Hier ist das gut erklärt: https://www.leasingmarkt.de/ratgeber/leasingfaktor
-
Angebot München gleich PIA, richtig ? .........
Das Angebot meines Händlers lautet 500,00 Euro. Das muss man in Bayern wohl akzeptieren, zumal der FKH direkt vor der Haustüre liegt und mir immer zeitnah zur Verfügung steht.
-
-
Alles anzeigen
Ich verstehe wohl das es als ärgerlich/umständlich empfunden wird, aber ich sehe solche Ladepunkte (eines Lebensmitteldiscounter) einfach nur als Ergänzung zu den vorhandenen Ladeparks. Der Anbieter bestimmt halt die Regeln und ein Grund könnte ja sein das er pro Ladepunkt/Tag mehr als drei „Powerlader“ glücklich machen möchte?
Welche zeitliche Begrenzung gilt dort?
Ein anderer Discounter deaktiviert seine Ladepunkte außerhalb seiner Geschäftszeiten und dahinter auch die zeitliche Limitierung. 🫣
Ich hätte ja gern die Ad-Hoc Map um diese Erfahrung bei der Aldi-Filiale ergänzt, aber mit der Rückantwort „am Chiemsee“ ist keine Zuordnung möglich…
Möge der Ladeanbieter mit euch sein.
Grasssu am Chiemsee bei Aldi, Eichelreuth 24
-