Moin
Seit Oktober 2024 bin ich rd. 16000 km gefahren und ich würde das Auto wieder kaufen.
Der EV6 ist mein ca. 15. Neuwagen und Macken hatten alle, auch meine fünf A6, die im Vergleich deutlich teurer waren. Vielleicht rege ich mich deshalb nicht mehr über Kleinigkeiten auf und erfreue mich der tollen Straßenlage, der inspirierenden Ladegeschwindigkeit und dem günstigen Verbrauch. Den Barkaufpreis empfand ich als ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Erstmalig fahre ich Ganzjahresreifen und bin damit sehr zufrieden ( Michelin Crossclimate 2). Übrigens nutze ich OTA und wenn das dann demnächst kostet, zahle ich für diesen Komfort.
Negativ: unbrauchbare EV-Routenführung / Systemupdates / Informationspolitik seitens Kia Deutschland - auch gegüber den Händlern.
Da es sich um meinen 3. Kia BEV ( seit 2020 ) handelt, bewerte ich die Betreuung durch Kia Deutschland nur am Schluss: besser, man benötigt hier keine Hilfe - das ist unterirdisch. M. E. ist es wichtig, einen guten Händler gefunden zu haben und meiner bemüht sich wirklich.