Anzeige Ionity Ladestationen bei aktiver Navigation

• Moin liebe User

Die Tage fuhr ich von Ulm nach Berlin. Da ich dem Auto wieder OTA gegönnt habe, ist das aktuelle Update aufgespielt.

Vorbemerkung: weiterhin halte ich die Nutzung der EV-Route für nicht praktikabel.... leider.

Deshalb suche ich weiterhin während der Fahrt bei Bedarf eine Ladestation. Dabei fiel mir Folgendes auf: ich schaue bei aktivierter Navigation nach den verfügbaren Stationen und erhalte diverse Angabote ( ich nutze nur Ionity ). Die Ionity-App zeigt jedoch an, dass weitere Stationen verfügbar sind, die das Navi nicht anzeigt.... ABER: KOMME ICH IN DIE NÄHE ( z. B. 40 KM Entfernung ) DER VORHER NICHT ANGEZEIGTEN STATIONEN, WERDEN DIE PLÖTZLICH DOCH ANGEZEIGT. Es ist ja schon ein Unterschied, ob auf z.B. 200 km 2 und nicht 5 Stationen vorgeschlagen werden, da ich immer möglichst 10% SOC anvisiere.

Kennt Ihr das Phänomen? Gibt es vielleicht noch eine mir nicht bekannte Einstellung ?

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD - GT-Line - 168 KW - pearl white - P5 - keine WP - EZ 10-2024

• Suchst du entlang der Route oder in der Nähe des Standorts? Hast du den Filter auf "nur Ionity" gesetzt?

Es gab in der Vergangenheit Probleme mit der Anzeige von Ionity. Du könntest aber etwas genauer beschreiben, was du gemacht hast, bevor du die Feststelltaste umklammerst.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

Einmal editiert, zuletzt von ihwi6 ()

• Kennt Ihr das Phänomen?

Du meinst die Ladesäulen die im Reinwischfenster rechts angezeigt werden, oder? Da ist die Entfernung der angezeigten Ladepunkte doch begrenzt, meine ich :/

Seit dem letzten Sommerurlaub versuche ich jegliche Nutzung der bordeigenen Lade- und Routenplanung zu meiden, selbst die blanke Navigation ist weiterhin (für mich) völlig unbrauchbar, wie ich erst gestern wieder einmal im Raum Koblenz "eindrucksvoll" vom Auto demonstriert bekam :rolleyes:

• Moin Pacoloco

Ja, das meinte ich im Vergleich zu, wenn ich in dem Fenster " mehr anzeigen" angeklickt habe.

Also keine Verbesserung möglich oder doch: künftig lasse ich die Ionity-App navigieren.

Merci !

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD - GT-Line - 168 KW - pearl white - P5 - keine WP - EZ 10-2024