Reku auf Auto, niedrigster Level => alle Scheiben sauber. 50 tkm.
Rost an der Bremsanlage
-
-
Meiner geht zwar erst auf die 16000 km zu, aber ich fahre fast ständig (außer bei Glättegefahr) mit I-Pedal herum, trotzdem sehen die Scheiben jetzt nach zwei Jahren immer noch rundum wie neu aus.
Mit der Handbremse helfe ich höchstens mal kurz nach wenn das Auto anfallsweise beim Losfahren ruckt weil die Beläge "kleben".
Das kommt aber mittlerweile nur noch selten vor.
-
Ich nutze die Bremsen wofür sie da sind und habe keine Probleme mit Rost. Einfach bremsen und alles ist gut.
-
Vor kurzem erst die 14000er Marke übersprungen, reku1 und bis auf Stillstand mit linkem Pedal am Lenkrad - Bremsen nur wenn nötig oder wenn die Scheiben rostig sind (was nach einigen Stunden Regen oder höherer Luftfeuchtigkeit regelmäßig der Fall ist... Ich selbst und die Nachbarn haben sich an das andauernde Knallen beim Losfahren schon gewöhnt und schmunzeln nur noch... )
-
...und da ist Dir noch nichts aus dem Bremsklotz vom Belag herausgerissen?
-
...und da ist Dir noch nichts aus dem Bremsklotz vom Belag herausgerissen?
Vermutlich schon, zumindest bei der Scheibe hinten rechts (oder war es links??) habe ich eine Rille, die auch trotz wiederholtem Bremsen nicht weggeht. Der Rost hingegen schon.
Nächstes Jahr im März steht die HU an. Da werden wir ja sehen ob das relevant ist...
-
Reku auf Auto, höchster Level...Bremsenreinigung läuft bei mir automatisch. 50.000km und alle Scheiben sehen top aus bei mir. Verstehe nicht was da bei Euch schief läuft

Bin die letzten 10tsd. Km auf Auto-Reku gefahren, und bei mir hat es definitiv nicht gewirkt.
Gestern bin ich wieder 260km AB mit Auto-Reku gefahren und hab wenn es möglich war kräftig gebremst.
Hat sich leider nichts geändert, hinten links unsauber, rechts alles ok

=> Muss wohl doch die Bremse zerlegen um einen teuren Scheibenwechsel zu vermeiden....