Beiträge von Marty2

    Wenn der Ladevorgang nach dem eingentlichen Ladeende 1-2 Stunden weiter geht, dann ist es das Balancing der Zellen.

    Das Balancing findet nicht bei jedem Ladevorgang statt, sondern nur nach Bedarf.

    Das war früher auch die Erklärung bei dem Mini Verbrauch bis zum Abschluss.


    Nur finde ich es merkwürdig, das das Balancing nur an meiner 11KW Wallbox auftritt und das jetzt jedesmal.

    Bei DC 50 oder 80 KW und Notlader 2,4 KW fand kein Balancing statt?

    Mit dem Notlader hatte ich ca. 5 KW nachgeladen.

    Könnten auch die Parksensoren gewesen sein.

    Wir hatten in den letzten Tagen ja reichlich extrem feinen Sprühregen.

    Ich hatte vorher alle Kameras gereinigt und mir auch die Frontkamera angesehen da ja einige hier von Feuchtigkeit dort berichtet hatten. Dank Dauerregen bin ich zwangsläufig einige Male sehr nass eingestiegen.


    War aber nix, kaum auf der AB bei dem Dreckswetter ist alles ausgefallen.


    Ich verstehe allerdings nicht, warm die Systeme sich nicht wieder von selbst einschalten kann wenn es vorbei ist.

    Gibt anscheinend keinen Selbsttest.


    Hatte das vor einiger Zeit bei extremen Nebel schon einmal. Hab angehalten, Auto aus/ein und alles ging wieder.

    [attach='9172','none','true'][/attac


    sansibar

    Das Infotainment hat auf jeden Fall keine 7 Jahre, die Diskussion hatten wir hier schon ein zwei Mal. Aber ich weiß jetzt auch nicht mehr ob es 2 oder 3 Jahre waren, ich meine es waren 3 Jahre.

    Das hab ich tatsächlich übersehen...


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn es kaputt ist und man ein neues benötigt, kann das durch die aktuelle Version ersetzt werden?

    Frage: Hatte vor dem ICCU Tausch schon mal erlebt, das der AC Ladevorgang nicht beendet wurde sondern mit extrem minimaler Leistung ~100W Stunden weiterlief.

    Das hatten auch andere hier schon beobachtet und gemeldet.


    Nun hab ich seit dem ICCU Tausch eine andere Variante.

    Connect meldet Ladevorgang wird in 10 Minuten abgeschlossen, das ist er offensichtlich dann auch, denn dann geht er auf 100%

    Der Ladevorgang wird aber erst nach 1-5 Stunden beendet.

    In der Zeit ist an der Wallbox kein Mini-Verbrauch mehr erkennbar.


    Habe gerade DC geladen, da ist exakt bei 100% dann auch Ende.


    Hat mein EV6 einen neuen Defekt, oder hat meine Wallbox was beim ICCU Defekt mit abbekommen?


    Grund: Als ich nach 5 Stunden den Ladevorgang manuell abgebrochen habe, hat die Wallbox auch keine Daten gespeichert..

    Ist eine DaheimLaden Wallbox. Mit den Netzwerk verbunden war sie soweit ich sehen konnte.

    Das Wichtigste fehlt: Auf welcher Temperatur steht deine Heizung? Und Single oder Sync.

    1° machen ca. 1-2 KW aus, hab's mehrfach getestet. Meine Klimaautomatik stehr auf Stufe 2 und 21°


    Bei 12° liege ich bei 17-19 Kw bei 0° bei 22KW je nachdem wie oft man bremsen muss also rekupariert.

    Na ja gerade die Notbremsung ist im Zusammenhang mit den USS nicht ganz so doll. Ich bin auch schon rückwärts gegen das gegenüber liegende Garagentor gefahren, zwar sehr langsam aber er hat auch da die Notbremsung viel zu spät eingeleitet. Da ich zeitgleich telefoniert habe kreide ich das mehr mir an. Ist aber als Sicherheitsfeature eher fragwürdig ;)

    Interessant, wenn ich in der Tiefgarage rückwärts einparke bremst er wenn noch 1 m Platz hinten ist.das egal ob ich langsam oder flott einparke. Muss das immer manuell überbrücken, was ganz schön ruckelig ist.

    Dasselbe vor meiner Garage. Ist ja gut gemeint da man so immer an den Kofferraum kommt was ich aber meistens nicht muss.

    Hab daher das umgekehrte Problem denn es nervt da ich ja noch viel Platz habe und er sonst vorne zu weit raus steht.


    Vorwärts bremst er auch, sogar bei kleinen Hindernissen (Blumentopf ) auf nur einer Seite.

    Da habe ich dasselbe Spiel wie rückwärts. Hab den Blumentopf daher nun weggeräumt.