Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Anscheinend hat die Portierung nicht immer funktioniert.

Wir haben so eine Fall.

3 unterschiedliche Accounts.

In 2 von 3 Fällen ging es, bei der 3. App tauchte die alte Ladekarte zwar in der Shell App auf (erfolgreich migriert), wurde aber im Nachhinein deaktiviert.

Daher war die Mail mit der Aufforderung nachzuschauen schon hilfreich.

• So ein Quatsch. Meine Shell Recharge RFID Karte ist sauber in die Shell App migriert worden.

Und unter Mehr->Ladekarten kannst du in der Shell App auch wieder eine RFID Karte bestellen.

Ich hatte einen alten NewMotion-Ladetoken in der Shell Recharge App hinterlegt (migriert von NewMotion zu Shell Recharge bei der Übernahme 2017/18). Dieser wurde nicht übernommen, daher habe ich einen neuen in der Shell App bestellt, der inzwischen angekommen ist.

Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

• Vorsicht: Mobilize deckt jetzt nur noch 10 Länder ab (statt der 24 Ionity-Länder):

"Ab dem 23. Januar, wird der Dienst in 10 Ländern verfügbar sein:

Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Italien, Spanien, Schweiz und Österreich.

Wir haben festgestellt, dass Sie Ihren Mobilize Charge Pass vor Kurzem in einem Land genutzt haben, das bald nicht mehr Teil dieser Liste sein wird."

Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

• Wir haben festgestellt, dass Sie Ihren Mobilize Charge Pass vor Kurzem in einem Land genutzt haben, das bald nicht mehr Teil dieser Liste sein wird."

Dieses Schreiben habe ich auch erhalten, obwohl ich niemals eines der "anderen Ionity-Länder" besucht habe. WTF?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Da man ja für Kia Charge die VIN hinterlegen muss, habe ich natürlich als vorbildlicher User den alten Vertrag storniert und das FL als neuen Vertrag hinterlegt. Ich hatte ja noch die alte RFID Karte vom stornierten Vertrag... dachte mir also, hinterlegst du die Karte die du schon hast. Resultat, Account gesperrt, bitte Hotline anrufen. *seufz*

• Wieso wolltest du nicht einfach entweder einen neuen Vertrag aufsetzen (und den alten einfach weiter laufen lassen, kostet ja nichts).

So hättest du eine Ersatzkarte für alle Fälle.

Leider kann man nicht die neue FIN zum alten Vertrag hinzufügen.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

2 Mal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Ich hab einen neuen Vertrag angelegt. Der alte ist schon seit Monaten storniert, das Auto ist ja seit September weg. Aber die Karte war noch da. Warum kann man die nicht mit einem anderen Vertrag verknüpfen, jetzt müssen die eine weitere Plastikkarte schicken... so ein Quatsch.

• In der Preisliste fehlt Luxemburg sogar.

Die waren eh in Slowenien schon 10 Cent teuerer wie Ionity selber.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Ich hatte einen alten NewMotion-Ladetoken in der Shell Recharge App hinterlegt (migriert von NewMotion zu Shell Recharge bei der Übernahme 2017/18). Dieser wurde nicht übernommen, daher habe ich einen neuen in der Shell App bestellt, der inzwischen angekommen ist.

So ein Quatsch. Meine Shell Recharge RFID Karte ist sauber in die Shell App migriert worden.

Und unter Mehr->Ladekarten kannst du in der Shell App auch wieder eine RFID Karte bestellen.

Nix Quatsch, sondern mangelhafte und falsche Kommunikation von Shel.l.

Hier die Antwort die ich nach den 4ten Anlauf erhlaten habe:

Shell AW zur Recharge E-Mail.jpg

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT