Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• @Kia-Newy: "Der Akkuzustand (SoH) wird mit gut und einem grünen Symbol dargestellt obwohl er nur 93,7% beträgt."

Hast du den Wert von 93,7% aus der KIA-App oder vom Carscanner?

vFL GT-Line 77,4 AWD 19" WP GD ASS+ SND Snow White Pearl / seit 13.09.2024

• Vom CarScanner. Kia hatte vor 8 Monaten den gleichen Wert (damals 94,6%). Die messen wohl auch in der Werkstatt über den OBD2 Port, also kein weiterführender Akkutest....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Also ich würde sagen, die Analyse der Ladegewohnheiten hat noch etwas Raum für Verbesserung:

Screenshot_20260625-212457.png

So stabil halte ich nicht mal den Akku von meinem Arbeitslaptop, der fast ausschließlich im Netzbetrieb läuft.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Also bei mir passt das schon ganz gut:

EV6.jpg

Komisch, habe oder finde die Anzeige zum Akku Status nicht in der App nicht mehr.

Wo versteckt die sich nun?

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Seit heute öffnet sich bei mir die Kia App, wenn ich einen Befehl per Widget ausführen lasse. Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

(Ios26.5.1 und neuste Kia App)

Edit: Jetzt funktioniert das Widget wieder wie gewohnt, keine Ahnung was da los war.

KIA EV6 GT MY22

Einmal editiert, zuletzt von Facom ()

• Nach dem letzten OTA Update war die App bei mir auch durch den Wind. Behauptete Online zu sein, aber jeder Zugriff konne nicht ausgeführt werden. Reset im Auto hatte keine Besserung gebracht.

Der Tip, mal die Connect Dienste kurz Offline zu stellen hat die Verbindung wieder Instand gesetzt.

Statt Offline habe ich nur die Funktion "Alle Dienste" mal kurz auf "Auswahl" gestellt und dann zurück gewechselt.

Seitdem ist die App wieder Online.

EV6 AWD Gt-Line P4/5/6/7 AHK,Tür+Heckbeleuchtung Wolfsgrau