Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Appsolut.

Bin da verrutscht in Fred.

Aber zur App: Die neue Ionity ist hier vorhanden - ganz im Gegenteil zum aktualisierten KFZ.

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• Ha, die App zeigt mir wieder ein richtiges Auto an, nicht nur dieses "Geisterding"!

ABER, wie von KIA gewohnt ist es natürlich nicht mein gelber EV6 der angezeigt wird, sondern ein schwarzer EV6.

Also langweilig wird es bei KIA nicht, das steht fest.

Aber was soll ich von einem Konzern erwarten der es noch nicht einmal fertig bringt innerhalb des Entertainment-System die richtige Farbe des Fahrzeugs anzuzeigen.

(was jeder Billig-Chinese kann)

Mal abwarten was mir in den nächsten Wochen noch so alles angezeigt wird......

Micha

• Aber was soll ich von einem Konzern erwarten der es noch nicht einmal fertig bringt innerhalb des Entertainment-System die richtige Farbe des Fahrzeugs anzuzeigen.

(was jeder Billig-Chinese kann)

Kia möchte da wohl auf einer Stufe mit den deutschen Premiummarken sein. Mindestens die Marke mit dem Stern schafft es auch nicht die richtige Farbe im Infotainment anzuzeigen (S213 Mopf) - in der App funktioniert es aber.

• Kia möchte da wohl auf einer Stufe mit den deutschen Premiummarken sein. Mindestens die Marke mit dem Stern schafft es auch nicht die richtige Farbe im Infotainment anzuzeigen (S213 Mopf) - in der App funktioniert es aber.

BMW schafft es (zumindest mit OS8 bei unserem iX1), den sowohl in der App als auch im Infotainment in der korrekten Farbe darzustellen.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Naja, Software ist ja scheinbar (wie das Internet) Neuland für manche Hersteller. ;)

Aber zumindest ein Hersteller bringt es seit Jahren fertig das man die Farbe des Autos im Infotainment ändern kann, egal was für eine Farbe (oder Folie) man auf der Kiste hat.

Ich finde es einfach Kacke das ich im Birdview ein weißes Auto sehe und kein Gelbes.

Das Problem ist das ich das Auto wirklich sehr mag, jeden Aspekt, nur die Software ist einfach grottig, und ich Dummchen hatte beim Kauf wirklich gedacht (OTA-Update zwinker) das sich das im Laufe der

Jahre verbessert.

Naja, ich denke in 3-4 Jahren wird es sowieso ein Chinese werden....

Micha

• Da hilft nur eins: Du musst Deinen gelben weiß folieren. (Oder im Sinne der Hersteller direkt neu kaufen. Dann aber bitte direkt in der Farbe, die auch im Infotainment genutzt wird.)

(Ich habe das Problem übrigens nicht: Mein weißer ist überall in der richtigen Farbe.)

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1