Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• edit2: Bin ich eigentlich der einzige der gerne eine "Tempo-Bremse" für den Updater hätte? Der macht mir immer die 100Mbit Leitung komplett dicht. X/

das hatte ich in den letzten 8 Jahren Hyundai/KIA noch nicht erlebt, eher das Gegenteil.

Ladezeit war immer zwischen 20 Minuten und 1-2 Stunden für die 32GB. Soweit ich gesehen hab Download meist um die 20Mbit schwankend.

Interessanterweise war früher Garmin noch viel langsamer, inzwischen rücken die die Updates ( ~13GB) in Highspeed raus.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Habe in den Medien in gerade Bezug auf Software Updates und Abos bei Mercedes eine Interessante Fragestellungen gesehen.

Hyundai/KIA wurden wg. 7 Jahre Updates hervorgehoben.

Nur was ist danach?

Dort stand, das z.B. Skoda sogar nur 3 Jahre kostenlose Updates gibt, danach nur noch per Abo.

Mercedes ist noch dreister, aber wohl schon länger. Navi Update muss man für 170€ alle 3 Jahre kaufen, Live Daten gibt's nur per teurem Abo zusätzlich.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Möchte ungern das neue Update installieren und dann wieder ein Jahr warten bis es wieder verfügbar ist

Daran musste ich auch schon denken :S

• Daran musste ich auch schon denken

Alles gut. :)

Ich konnte es nicht länger aushalten, musste unbedingt die bahnbrechenden Neuerungen haben. ^^

Autobahn vermeiden Option ist weiter erhältlich, irgendwie ging das herunterladen (ca. 35Min.) und installieren (ca. 35Min.) viel schneller als sonst, war die Datei kleiner?

Keine Ahnung.

• Da es keine inkrementellen Updates gibt war die Datei so groß wie sonst auch. Download ging bei mir bei 7MB/s los und hat sich dann auf 25MB/s hochgeschaukelt.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Die kamen gleichzeitig, wurden bei mir einem Bekannten von mir schon immer gemeldet. Hat sich an den Knöpfen was geändert? Das habe ich noch nicht kontrolliert.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Habe in den Medien in gerade Bezug auf Software Updates und Abos bei Mercedes eine Interessante Fragestellungen gesehen.

Hyundai/KIA wurden wg. 7 Jahre Updates hervorgehoben.

Nur was ist danach?

Da wird nichts mehr kommen, außer sie finden den Fehler in der ICCU. :saint: Über die App kann man dann noch neues Kartenmaterial kaufen, das wars dann aber auch.

Dass der Fehler der leuchtenen Umluft-LED nach dem Vorklimatisieren noch behoben wird, glaube ich auch nicht mehr. Bei Auslieferung(2021) mit der ersten Software war der Fehler zumindest nicht da.

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• ein vFL und da gab es schon vorher

Moin,

sogar es bei mir auch, nur war der Teil mobile biometrische Bilder ausgegraut, sprich nicht aktivierbar. Ob es am Update per Stick lag? Egal, aktuell freue ich mich über die neue Version.

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)