Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• edit2: Bin ich eigentlich der einzige der gerne eine "Tempo-Bremse" für den Updater hätte? Der macht mir immer die 100Mbit Leitung komplett dicht. X/

das hatte ich in den letzten 8 Jahren Hyundai/KIA noch nicht erlebt, eher das Gegenteil.

Ladezeit war immer zwischen 20 Minuten und 1-2 Stunden für die 32GB. Soweit ich gesehen hab Download meist um die 20Mbit schwankend.

Interessanterweise war früher Garmin noch viel langsamer, inzwischen rücken die die Updates ( ~13GB) in Highspeed raus.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Habe in den Medien in gerade Bezug auf Software Updates und Abos bei Mercedes eine Interessante Fragestellungen gesehen.

Hyundai/KIA wurden wg. 7 Jahre Updates hervorgehoben.

Nur was ist danach?

Dort stand, das z.B. Skoda sogar nur 3 Jahre kostenlose Updates gibt, danach nur noch per Abo.

Mercedes ist noch dreister, aber wohl schon länger. Navi Update muss man für 170€ alle 3 Jahre kaufen, Live Daten gibt's nur per teurem Abo zusätzlich.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Möchte ungern das neue Update installieren und dann wieder ein Jahr warten bis es wieder verfügbar ist

Daran musste ich auch schon denken :S

• Daran musste ich auch schon denken

Alles gut. :)

Ich konnte es nicht länger aushalten, musste unbedingt die bahnbrechenden Neuerungen haben. ^^

Autobahn vermeiden Option ist weiter erhältlich, irgendwie ging das herunterladen (ca. 35Min.) und installieren (ca. 35Min.) viel schneller als sonst, war die Datei kleiner?

Keine Ahnung.

• Da es keine inkrementellen Updates gibt war die Datei so groß wie sonst auch. Download ging bei mir bei 7MB/s los und hat sich dann auf 25MB/s hochgeschaukelt.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Die kamen gleichzeitig, wurden bei mir einem Bekannten von mir schon immer gemeldet. Hat sich an den Knöpfen was geändert? Das habe ich noch nicht kontrolliert.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Habe in den Medien in gerade Bezug auf Software Updates und Abos bei Mercedes eine Interessante Fragestellungen gesehen.

Hyundai/KIA wurden wg. 7 Jahre Updates hervorgehoben.

Nur was ist danach?

Da wird nichts mehr kommen, außer sie finden den Fehler in der ICCU. :saint: Über die App kann man dann noch neues Kartenmaterial kaufen, das wars dann aber auch.

Dass der Fehler der leuchtenen Umluft-LED nach dem Vorklimatisieren noch behoben wird, glaube ich auch nicht mehr. Bei Auslieferung(2021) mit der ersten Software war der Fehler zumindest nicht da.

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK