Habe gerade neulich meinen GT mal spaßeshalber bei "wirkaufendeinauto" berechnen lassen – 12/23, 30 TKm, volle Hütte mit Pearl White, Glasschiebedach und AHK. Angeboten wurden knapp 31.800 Euro – also würde ich mal 30 bis 35 TEUR als Verkaufspreis für einen etwa drei jahre alten GT-Line mit 30 bis 50 TKm veranschlagen...
Beiträge von Deecee
-
-
(...) Aber wenn man nicht möchte, das er so einfach so entwendet wird, dann sollte man den Waschanlagenmodus aktivieren wenn man das Fahrzeug im öffentlichen Raum womöglich auch noch über Nacht abstellt. Ein zweites mal die schließen Taste und zusätzlich die öffnen Taste zu drücken und das für 4 Sekunden, da hält sich der Aufwand schon in Grenzen. Auch wenn der leichte Diebstahl die Schuld 1. vom Dieb und 2. von Kia ist. (...)
Klar – die Joyrider haben ein zusätzliches Hindernis, bevor sie den EV6 "einfach so" entwenden. Wenn Profis am Werk sind, dürfte auch der Waschanlagenmodus nicht (sehr) viel helfen...
-
Bei mir standen die Türgriffe nach dem ersten "Frost", wo die eingefroren sind, ein paar mm ab, dürfte auch nicht sein. Klingt komisch, ist aber so...
+1 – oder sie kommen gar nicht erst heraus...
-
Ich habe meinen Wagen einfach abgestellt, ausgemacht und abgeschlossen. Update lief (trotzdem) durch...
-
Das stimmt nur so lange bis der Griff der Fahrertür mal wieder draußen steht, die anderen aber nicht, ich habe bis heute nicht herausfinden können warum ich hier anscheinend immer wieder andere Szenarien hervorzurufen scheine...

Ob, wann und wie eine oder mehrere Tür(en) von einem Fahrzeug elek(tron)isch geöffnet oder verschlossen wird/werden, ist nicht von der (allgemeinen) Form der Türgriffe abhängig – das Öffnen/Schließen ist entsprechend durch den Hersteller vorgegeben oder einstellbar. Das war gemeint!
Wenn ich als Fahrer allein aussteige, bleiben bis auf die Fahrertür alle anderen Türen und Griffe auch verschlossen (die Türen lassen sich dann von außen auch nicht öffnen) – auch sonst verhält sich mein GT so wie von Andrei beschrieben.
-
Das hatte ich noch nicht, haben wir auch nicht, der Toyota gab die Türen im Stand frei, der Twingo tat es und der Inster macht es ebenso. Und das immer und zuverlässig.
Was Vogel-blitz wohl meinte, ist die Tatsache, dass die durch das Fahrzeug gesteuerte Öffnung einer oder mehrerer Türen nichts mit der Form der Türgriffe zu tun hat – so hab' ich es zumindest verstanden (und für richtig befunden)...
-
Bei mir war die App gestern "zickig", musste mich – mit Verzögerungen – ebenfalls neu anmelden. Aktuelle Version 1139 auf iPhone mit iOS 26.2.1...
-
NEIN! So eine Bimmelbude mit dem schlechten Support des Herstellers würde ich nie wieder kaufen. Kia finde ich zum kotzen! Finger weg!
Ein außergewöhnlich bereichernder und wohltuend abgewogener Kommentar, der in nur wenigen, aber differenziert dargebotenen Worten transparent und passgenau resümiert, was exakt den Verfasser dieser Stellungnahme am Hersteller Kia inkommodiert. Vorbildlich!
-
-