Ich vermute auch, dass da eigentlich schon 58338,7 oder so an die App geliefert wurde und die da aufgerundet hat. War mir nur beim Anstecken an die Wallbox aufgefallen.
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Ich versteh echt nicht das man wegen so einer Differenz überhaupt ein Post abgibt, es wird genau so sein wie Slim schreibt.
-
Das hast du missverstanden. Die Restreichweite wird natürlich kontinuierlich aktualisiert und dafür betrachtet sie die letzten 600km.
Jain, das ist ja der Punkt den ich meine.
Ich fahre regelmäßig dieselbe Strecke á 250 Km. Dank der aktuellen Wetterlagen hatte ich das Glück gleiche Bedingungen zu haben.
Aussentemperatur 22 oder 25°, Durchschnittsgeschwindigkeit 75Km/h Klima 22°, und kein Wind.
Durchschnittsverbrauch laut BC -18, 2KW.
Nur die Restreichweite würde jedesmal völlig anders kalkuliert und angegeben ( 370-430KM).
Das Gute dabei: Immer mit großer versteckter Reserve, denn obwohl es nicht angezeigt wird, ist der SOC höher als angegeben.
Das ist mir aufgefallen, da ich die Ladung kontrolliere. Oft lädt er weniger als erwartet.
Es kann natürlich sein, das er die Anzeige zwischen 20 und 30% nicht so genau nimmt.
Das ist der Stand bei dem ich üblicherweise auf 80% lade.
Die Differe4beim Laden liegt bei 5-10 KW.
-
Seit einiger Zeit, stürzt die App sehr oft ab. Kurz vor einfahren der Fahrzeugvisualisierung. Manchmal klappt es beim dritten Mal. Manchmal gar nicht.
Hat das noch jemand?
Habe schonmal cache gelöscht, mehrmals neu gestartet usw.
-
Habe ich auch, seit ca. einer Woche.
Manchmal klappt's beim ersten Mal.
Manchmal auch erst nach dem fünften Mal.
-
Je nach System (iOS/Android) mal den App Speicher gelöscht und/oder die App neu installiert? Da sind in letzter Zeit ja doch ein paar Updates gewesen, eventuell passt da nicht mehr alles zusammen was die App erwartet und was da im lokalen App-Zwischenspeicher steckt.
-
-
-
Ich versuche seit gestern herauszufinden, was hinter dieser Info steht, aber beim Klick da drauf komme ich nicht weiter. Hatte oder hat das auch jemand?
-
So sieht's bei mir auch aus...