273 km/h laut Tacho
Beiträge von Howy
-
-
Hallo zusammen,
Kurze Frage:
nach widersprüchlichen Aussagen hier im Forum.
Ich möchte alle 3 Logos vom Kofferraumdeckel entfernen.
Sind die alle nur geklebt oder kommen auch Löcher zum Vorschein.
-
Bei Stufe 1 wird schwach rekuperiert, richtig.
Wenn du dann aber mit dem Fuss zusätzlich bremst, erhöht er die Rekuperation bis zum Maximum. Was darüber liegt macht er dann mit der Scheibenbremse
Danke für die Aufklärung

-
Ohne jetzt abwertend klingen zu wollen, aber viele machen es sich zum Sport so energie-effizient und vorausschauend zu fahren wie es nur geht, teilweise mit reku1 oder sogar 0 und segeln lassen. Da ist klar, dass dann nur wenig gebremst und viel rekuperiert wird.
Ich glaube ich habe deinen Denkfehler.
Ich dachte bei Reku 0 wird gar nicht und 1 wird wenig rekuperiert.
Weil, wenn ich den EV6 zügig bewege muss ich viel Bremsen bei Reku 0 und 1.
Was ist denn nun richtig?
-
Ob Winterreifen oder Sommer spielt ja für die mögliche Unwucht keine Rolle.
Wenn es am Reifen liegt schon

Das ist ja noch nicht geprüft.
-
Mir gefallen die originalen Felgen nicht richtig.
Darum hatte ich von Anfang an vor andere Zubehör Felgen für den Sommer zu bestellen.
Auf die originalen kommen ja dann die Winterreifen und da kann man dann nachsehen ob die Felgen einen Höhenschlag haben und ob es eventuell auszugleichen ist.
Außerdem habe ich keine große Lust mich mit KIA zu streiten ob die Felgen getauscht werden oder nicht.
-
Da war es schlussendlich keine Unwucht sondern zwei Felgen mit einem Höhenschlag ab Werk.
Das ist auch meine Vermutung.
Ein Freund von mir hat einen Reifenhandel und hat 4 Alufelgen für einen Kunden bestellt.
Zwei davon hatten schon, ohne Reifen, eine Unwucht von 70 g die nicht richtig auszugleichen war.
Hat sie zurückgeschickt neue bestellt, da hat es dann gepasst.
Was ich damit sagen will ist, es gibt eine bestimmte Streuung bei der Felgenqualität.
Ich werde mir in nächster Zeit für den Sommer neue Felgen bestellen und die originalen für den Winter benutzen.
Werde dann Bescheid geben, ob sich die Unwucht gebessert hat.
-
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem wie nolam .
Bei mir treten die stärksten Vibrationen zwischen 100 und 120 km/h auf.
Ich denke es ist eine Unwucht.
-
Das Fahrzeug wurde am 24.03.2026 zugelassen.Die Buchung ist also noch bis Ende März möglich.
Wie ist das möglich?
Heute ist der 19.03.2026

-
Mitte Januar den GT in schwarz mit AHK bestellt. 57.000 inkl. Überführung.