Beiträge von Howy

Ohne jetzt abwertend klingen zu wollen, aber viele machen es sich zum Sport so energie-effizient und vorausschauend zu fahren wie es nur geht, teilweise mit reku1 oder sogar 0 und segeln lassen. Da ist klar, dass dann nur wenig gebremst und viel rekuperiert wird.

Ich glaube ich habe deinen Denkfehler.

Ich dachte bei Reku 0 wird gar nicht und 1 wird wenig rekuperiert.

Weil, wenn ich den EV6 zügig bewege muss ich viel Bremsen bei Reku 0 und 1.

Was ist denn nun richtig?

Mir gefallen die originalen Felgen nicht richtig.

Darum hatte ich von Anfang an vor andere Zubehör Felgen für den Sommer zu bestellen.

Auf die originalen kommen ja dann die Winterreifen und da kann man dann nachsehen ob die Felgen einen Höhenschlag haben und ob es eventuell auszugleichen ist.

Außerdem habe ich keine große Lust mich mit KIA zu streiten ob die Felgen getauscht werden oder nicht.

Da war es schlussendlich keine Unwucht sondern zwei Felgen mit einem Höhenschlag ab Werk.

Das ist auch meine Vermutung.

Ein Freund von mir hat einen Reifenhandel und hat 4 Alufelgen für einen Kunden bestellt.

Zwei davon hatten schon, ohne Reifen, eine Unwucht von 70 g die nicht richtig auszugleichen war.

Hat sie zurückgeschickt neue bestellt, da hat es dann gepasst.

Was ich damit sagen will ist, es gibt eine bestimmte Streuung bei der Felgenqualität.

Ich werde mir in nächster Zeit für den Sommer neue Felgen bestellen und die originalen für den Winter benutzen.

Werde dann Bescheid geben, ob sich die Unwucht gebessert hat.

JGF und Der Inschenoer ,

Herzlichen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.

Das hilft mir schon mal viel weiter.

Vielleicht könnte mir jemand die sechsstellige TSN von seinem GT schreiben, da ich noch keinen Fahrzeugschein habe und einige Konfiguratoren die sechsstellige TSN verlangen.

Danke im voraus und schönes Wochenende

Guten Tag zusammen,

da ich mir den GT bestellt habe, beschäftige ich mich seit einigen Stunden mit der Suche nach Zubehörfelgen für das Fahreug, da ich Sommer und Winter wechseln möchte.

Bis ich die 146 Seiten im Felgenthread gelesen habe, brauche ich zwei Tage.

Darum bitte ich um Nachsicht wenn ich hier Fragen stelle.

Bei keinem Felgenkonfigurator komme ich auf den GT mit 448 KW, bei 159KW ist Schluß.

Auch bei keinem Gutachten bzw. ABE ist der GT mit 585 PS bzw. 605 PS aufgeführt.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich mir ohne weiteres die Felgen für 159 KW EV6 aussuchen, auch wenn er nicht in der ABE aufgeführt ist?

2. Sind die Maße bei allen GT Versionen (z.B. Radhäuser, Einpresstiefe der Felge usw. gleich) ?

3. Werden die Felgen vom TÜV abgenommen, wenn z.B. die Eipresstiefe um 1-2mm variiert. zum Beispiel, anstatt 43mm dann 45mm?

4. Bei vielen Konfiguratoren wird nach einer 6stelligen TSN gefragt. Ich habe aber nur ACC dann ist Schluß.

5. Gibt es evtl. einen Tuner in Bayern, der schon Felgen für den GT anbietet, die dann auch eingetragen werden.

Ich hoffe ich, nerve nicht zu sehr, wegen der Fragen.

Wenn doch, dann löscht gerne das Thema.

Ansonsten, wäre ich sehr dankbar für einigeAntworten und eventuelle Aufklärung.

Beste Grüße