Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Meine sind beim Reifenhändler eingelagert.
Wenn er eine Felgenschutzleiste hat, bringt sie m. E. nicht viel. Beide Felgen vorne schon angemackelt. -
Fährt jemand den Hankook Winter i*cept evo 4 W340A und kann was dazu berichten? Schwanke so bisschen zwischen diesem und dem Blizzak 6

-
Kein W = für mich nix für den GT.
Für deinen GT-Line sicherlich interessant, aber nach Label nochmal lauter als der Bridgestone. So viel günstiger ist er auch nicht, würde es wahrscheinlich nicht machen, wenn es nicht fundierte Testberichte gibt, nach denen der Hankook für deinen Anwendungsfall tatsächlich besser sein kann.
-
Deshalb frag ich ja nach Erfahrungen...Kraftstoffeffizienz ist mit B besser. Ob es sich bei 21" bemerkbar macht? Keine Ahnung...

-
Ich habe diese bzw sehr ähnliche.
Bin zufrieden
-
Ich beschäftige mich auch gerade mit Winterreifen.
Habe einen Test mit 225/40 gefunden und die Reifen verglichen.
Am Ende bin ich bei den Goodyear gelandet.
Sind zwar pro Reifen ca 50 € teurer wie der Bridgestone aber der Preis relativiert sich wieder, da der Bridgestone 25% schlechter im Verschleiß abschneidet.
Der Hankook war raus wegen des Geräusches.
Den Michelin hatte ich auf meinem Cupra Formentor, er untersteuert stark auf Schnee.
Und im Winter reichen mir 240 km/h, darum reicht auch W.
Nur so als Anregung
Scan_20260818_170700.jpg -
Naja, der Performance 3 in 21" hat (mit Ausnahme für BMW optimiert) aber lt. Reifen.com "nur" Nasshaftung C
Ich persönlich würde mich mit (zumindest auf dem Papier) besserer Nasshaftung wohler fühlen...weil für mein Gefühl der EV6 recht gut gedämmt ist und sich der (auch auf dem Papier gut klingende) dB-Wert bei überwiegend nasser Fahrbahn in dieser Jahreszeit doch auch wieder relativiert. Veränderungen durch falsche Achsgeometrie, Luftdruck, Straßenbelag usw mal völlig aussen vor 
-
-
Mein Favorit ist der Conti TS 870. Habe mir bei rsu.de einen Komplettradsatz in 21" für meinen (bestellten und hoffentlich bis März kommenden) GT zusammengestellt auf der Borbet W.
Da gibt es unter Details zu jedem Reifen, falls vorhanden, auch eine Auflistung der Testergebnisse der letzten Jahre und da war der Conti fast immer vorne mit dabei. Leider steht nicht dabei in welcher Größe getestet wurde.
Ich persönlich halte V=240km/h im Winter auch für ausreichend flott. Und fahre lieber dem Streuwagen/Schneepflug hinterher auf nasser Fahrbahn, als diesem auf Schnee vorne draus die Richtung zu zeigen.
Deshalb ist mir die Eigenschaft/Bremsen auf nasser Fahrbahn wichtiger, als die auf Schnee. Bei dem hohen Gewicht, was unsere Elektro-Autos haben und was die Testfahrzeuge der Reifentest, vermute ich mal stark, eher nicht aufweisen, ist bei winterlichen Bedingen sowieso nochmal doppelte Vorsicht geboten! 