Also ich habe ein grünes Auto mit roten umlaufenden Streifen. Und das wird korrekt so angezeigt. ![]()
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Neues Update 1.2.0 für iOS heute erschienen.
Relativ viel am Design geändert worden und der Store heißt jetzt anscheinend „Speichern“

-
Auch schon aufgefallen, die Karte findet immer noch keine Ladesäulen, man muss weiterhin über Start -> Aufladung -> Fenster heißt dann "Laden" -> Ladestation suchen
Aber ja, sieht "etwas" aufgeräumter aus. Im Store... wird immer noch nicht nach FIN/hinterlegtem Auto gefiltert und man sieht allen möglichen Quatsch der nicht für das eigene Auto ist.
-
Und das erste Mal dass ich das richtige Auto habe, vorher war immer das Facelift abgebildet 😀
-
die Karte findet immer noch keine Ladesäulen
Was meinst Du damit? Wenn ich in die Karte gehe, und dann oben links den ersten Button "Ladestationen" klicke, zeigt er mir alle in der Umgebung an.
-
Neues Update 1.2.0 für iOS heute erschienen.
Die Androiden wurden nun auch mit dem neuen Design bedacht.
-
Das Update wurde wieder mal mit einer Umgruppierung der uns bekannten Funktionen verbunden.

Es gibt aber auch Neues - z.B. eine FAQ, die aktuell mit Fragen & Antworten zur Fahrverhaltensbewertung verbunden ist. Interessant dabei ist folgende Frage/Antwort-Paarung:
ZitatF: Kann ich die Datenweitergabe an Drittversicherher stoppen?
A: Ja, Du kannst die Weitergabe deiner Fahrten jederzeit beenden.
Wenn ich das richtig verstehe, werden die Daten standardmäßig weiter gegeben! Man muss also aktiv widersprechen.

Ich finde diese Antwort auch insofern interessant, da sich die Bewertungskriterien nicht mit den üblichen, mir bekannten Kriterien der Haftpflichtversicherer decken.
-
Ich finde diese Antwort auch insofern interessant, da sich die Bewertungskriterien nicht mit den üblichen, mir bekannten Kriterien der Haftpflichtversicherer decken.
Für das doch bitte etwas näher aus, so kann man mit deiner Aussage nicht wirklich etwas anfangen:nachvollziehen.
-
-
Für das doch bitte etwas näher aus, so kann man mit deiner Aussage nicht wirklich etwas anfangen:nachvollziehen.
Offensichtlich divergieren die zugrundeliegenden Parameter der "Fahrverhaltensbewertung" bei Kia von denen der Haftpflichtversicherer, so dass ein direkter Vergleich nicht möglich ist.